ein lob für den big jim

Johann

sattelruntersteller ;o)
hy,

wollte nur mal schnell einen tatsachenbericht abliefern,

sind gestern ne schöne tour gefahren, leider war wohl ne wiesendurchfahrt mit irgendsonem gestrüpp dabei....
wir waren zu fünft, also 10 reifen ;) und hatten 8 platten, einen fat albert, zwei specialized pro und am nächsten fat albert sage und schreibe 5 löcher.... 3 bikes waren dadurch für ne zeit lahm gelegt, nur 2 fahrer, unter anderem ich :D die auf big jim unterwegs waren, blieben unversehrt!!! :bier:

hab mich jetzt entschieden, werde auf unserem geplanten dolomitencross auf jeden fall big jim fahren, was spricht dagegen???

andy

gegen den Big Jim spricht wohl nichts. Fahre ich auch seit etwa einem Jahr. Tipp: Vorne jetzt den Front only nehmen.

Nur eines kannst du vergessen, nämlich dass der durchstichfester wäre als andere. Da hattet ihr wohl nur Glück. Ich hatte in einem Jahr mit ca. 4.000 Tourkilometern etwa 15 Plattfüße, davon etwa 5 Snakbites, der Rest waren Durchstiche.

Trotzdem guter Reifen :bier:

Original geschrieben von Brägel
Nur eines kannst du vergessen, nämlich dass der durchstichfester wäre als andere. Da hattet ihr wohl nur Glück. Ich hatte in einem Jahr mit ca. 4.000 Tourkilometern etwa 15 Plattfüße, davon etwa 5 Snakbites, der Rest waren Durchstiche.
:daumen: Kann ich bestätigen, Der erste Reifen, bei dem ich Snakebites hatte.

Denke mal das war zufall, dass der gehalten hat.

Gruß Torsten

das mit den Plattfüssen muß an euch liegen :rolleyes: ich hab den Big Jim letztes Jahr auf dem HT hinten, und dieses Jahr einen auf dem FR vorne, und noch keinen einzigen platten da drauf, auch die dünnen Flanken sind nie n' Problem gewesen.

Aber ich hab generell kaum platte Reifen :p

Torsten

wenn ich mir jetzt mal die beiträge außer den vom Aiborn betrachte, frage ich mich was an dem Reifen gut sein soll, also drei bis vier Platten im Jahr sind mehr als genug!
Und Schwalbe Reifen sind alles andere als robust und durchstichsicher, mußt wohl wirklich auf der Tour glück gehabt haben!!

Zurück