Ein MTB soll es werden - nur welches?

Hallole,

war jetzt seit ca. 10 Jahren nicht mehr auf einem Fahrrad und will mir jetzt wieder eins zulegen.

Als oberstes Preislimit hatte ich mir 500,- Euro gesetzt, wobei dies wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Ich habe mein Preislimit auf 800,- Euro erhöht.

Nach jetzigem Stand werde ich das MTB zu 75% auf der Straße bewegen und vielleicht gelegentlich mal in den Wald fahren. Hauptsächlich aber werde ich meine Kids im Fahrradanhänger durch die Gegend fahren.
Vorerst würde ich die bequemere Art zu fahren (aufrechtere Position) bevorzugen.

Zu meiner Person: 35 Jahre, 184cm groß, 92 kg schwer, Schritthöhe ca. 88cm

Wenn ich im Internet richtig nachgeschaut habe, so müsste diese einem Rahmen von 20" entsprechen.

Mir wurde zwei Räder vorgeschlagen.

Rad 1: Cube Acid 2011 für 799,- Euro

Rad 2: Focus Red Skin 3.0 für 799,- Euro

Ich hoffe, dass ihr mir die Kaufentscheidung etwas erleichtern könnt oder vielleicht noch besser Vorschläge einbringt bzw. das Schlechte an einem der beiden Bikes aufzeigt.

Vielen Dank

Weichei76

Ja, das Focus ist 29er.

Wenn ich jetzt sage, dass es mir eigentlich egal ist, fange ich mir von beiden Seiten böse Blicke ein.

Ich kann nach einer kurzen Probefahrt nicht 100%ig sagen, ob es mir auf ewig gefallen wird oder nicht.

Ich bin jetzt 10 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren.

Ich kann auch nicht sagen, ob mir ein "normales" MTB taugt.

Sorry

Ich habe jetzt in einem Bikeshop in meiner Nähe einen Termin vereinbart in welchem ich folgende Räder testen werde:

Mann: 1x Cube Acid 2011 in der Rahmenhöhe 20" und 1x Ghost SE 4000 2011 in der Rahmehöhe 48 cm (ich kann es leider nicht anderst eingeben)

Frau: 1x Cube Acid 2011 in der Rahmenhöhe 14" - 1x Cube Access WLS PRO 2011 in der Rahmenhöhe 15" und 1x Ghost Miss 3000 2011 in der Rahmenhöhe 34 cm.

@4mate: ich danke dir

@ZeFlo: auch diesen Text werden ich bei den Herren einstellen

Zurück