Ein neues Rad soll her...

Registriert
13. September 2005
Reaktionspunkte
14.021
Tja, ich hab das gefühl mir ein neues rad kaufen zu müssen. im moment fahr ich Postfahrrad. Ein "richtiges" soll her, in erster Linie schnell nicht zu unbequem, schlicht und schön und da ich was am handgelenk habe, sollte es eine Federgabel haben. Wie dem auch sei, hab ich mich mehr als weniger für ein Cannondale mit Fatty entschieden, bin aber immer noch ein bisschen offen. Ich mag halt diesen Hybrid-Look etwas zierlicheren, wie ihn viele von den Kurierbikes haben. Das einsatzgebiet denke ich ist hauptsächlich die Stadt bis bergisches, kein hardcore Mountainbiking.

So, nun zu den Bikes wo ich für etwas Beratung dankbar wäre.
Zur engeren Auswahl stehn:

Bad Boy Ultra 2005
http://cannondale.com/bikes/05/cusa/model-5FSBB.html

oder

Bad Boy Ultra 2006
http://www.bike-side.com/shop/produ...ad+Boy+Ultra+'06+Komplettrad&products_id=2154


Fifty Fifty Headshok(2005)
http://cannondale.com/bikes/05/cusa/model-5MRFF.html

oder

Bad Boy Nexus Headshok(2006)
http://www.bike-side.com/shop/product_info.php?cPath=21_30&products_id=2150



Die Bad Boy Ultra unterscheiden sich in Bremse und Schaltung (von Hayes zu Avid und X-7 zu X-9, wovon ich leider überhaupt keine Ahnung habe, Das mir dazu jemand was sagen/raten kann)
Wobei ich mir die frage stelle ob ich überhaupt eine Scheibenbremse brauche. Grundsätzlich tendiere ich zu den Nexusrädern weil es schlichter aussieht und warscheinlich reichen wird für meinen Einsatz, wenn da nicht die Häßlichen Rahmenfarben wären, naja und der Preis.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche auseinandersetzungen gehabt...

Gruß,
d
 
dudsen schrieb:
..... Postfahrrad....

Geil! So ein altes, was vorne und hinten diese Halterungen für die Posttaschen hat wo man soooooo schön mit Bierkästen transportieren kann?


Zu den Bikes:
Ich würde es davon abhängig machen, bei welchem Wetter und wie viel du fährst und welche Übersetzungen du brauchst.
Nexus nervt ein bisl, wenn man viel Berge fahren muss, ist dafür fast pflegefrei und bietet sich deshalb für Schlechtwetterfahrer an.
 
genau so eins, dafuer ists auch noch gut genug, isn feines rad aber schwer und laaaangsam. naja, was die uebrsetzung angeht, hab ich noch keinen richtigen schimmer werds spueren muessen und wenn ich mich fuern fertigrad entscheide nehm ich wohl was dran ist. bin aber auch noch am ueberlegen ob ich mir selber ein rad zusammenbaue aber das scheint nicht wirklich billiger zu werden.

was die scheibenbremsen angeht kann mir da jemand sagen ob oder was da der unterschied ist. ob nun avid juicy 5, Hayes HFX-9, oder Magura Louise...
 
Zurück