Ein paar Fragen zum GT DHi

mani.r

hardrider
Hallo GT - Gemeinde.

Bin auf der suche nach einem DH Bike und da bin ich auch über das GT DHi gestolpert.
Vielleicht kann mir ja jemande ein paar Fragen beantworten, da im Netz recht wenig darüber zu finden ist.

Was wiegt ein DHi Rahmen incl Dämpfer in M?
Wie breit ist das Innenlagehäuse?
Was für ein Durchmesser hat die Sattelstütze?
Braucht man eine spezielle Kettenführung? ISCG?
Das Serienbike hat eine 160er Scheibe Shimano LX am Heck. Warum? Geht 203 auch?
Kann mir kurz einer noch das I-Drive erklären. Bilde mir mal ein hier ein Foto im Forum gesehen zu haben mit einer Erklärung aber finde es nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe

Kann mir kurz einer noch das I-Drive erklären. Bilde mir mal ein hier ein Foto im Forum gesehen zu haben mit einer Erklärung aber finde es nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe

ganz einfach - das BB sitzt in einer gondel, die mit dem hauptrahmen verbunden ist und von dem Hauptlager entkoppelt ist. wenn sich jetzt die schwinge um das hauptlager dreht, dann bleibt das BB gehäuse an seiner position, weil es vom Dogbone ( das ist der kleine verbindungssteg zwidschen hauptrahmen und BB gondel) in position gehalten wird.

je nach baujahr ist das ganze system entweder in einer einheit excenter vereint ( älter) oder über zwei lager gelöst ( neuer).

funktionsweise ist aber gleich. BB gehäuse keine bewegung da seperat gelagrt und gehalten - während sich die schwinge ums hauptlager dreht.

optisch auch nochmal auf der gt siete unter tech zu finden wenn ich mich nicht irre.

den rest der fragen ebantworten sicherlich die DH experten ausm forum besser als ich...:daumen:

So, nun bin ich auch im Club.
Heute habe ich es bekommen.
Nächstes Wochende geht es in Park. Soweit hat alles gepasst bis auch das verbogene Schaltauge.

Einzige Frage - kann ich hinten eine größere Bremsscheibe montieren (203 von Shimano und welcher Adapter sollte dann passen)?

GT.JPG

Zurück