Ein Tag in (oder in der Nähe von) München...

Hi,

ich bin Ende Juni beruflich in München und könnte noch einen freien Tag dranhängen, z.B. für einen Abstecher in die Alpen! Natürlich mit meinem Bike im Gepäck. Habt ihr da eine spontane Empfehlung?
Z.B. eine nette Biker-freundliche Unterkunft mit ner coolen Tour vor der Tür? Dürften so ca. 50-70 km sein, bis 1.500 hm. Gerne auch als GPS-Track :D

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Standardtour, Speedpiste und als Feierabendstour ab München sehr gut geeignet wäre die "Schweinsbratentour" (über Kloster Schäftlarn). Immer am Isarufer aufwärts, z.b. auf der rechten Seite bis Schäftlarn, dann über die Isar hinweg und auf der anderen Seite Isarabwärts (tw. áuf dem Hochuferweg) zurück nach München. Ca. 6okm ab/an Marienplatz. HM: keine Ahnung, ca. 300 ?. Rast: 3km nach Isarüberquerung bei Schäftlarn bei der Mühle. Essenstipp erübrigt sich.....

Ausserhalb das nächste (ausser Samstag/ Sonntag vormittags bei guatem Wetter) wäre z.b. die Gegend um den Tegernsee, Lengriess. Hier kannst deine 1.000 HM locker mit Genuss abrocken. GPS hab ich net & moag i net, fahr aus'm Gedächnis und ohne Strahlung :) Sollte aber einiges im Netz zu finden sein

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre die Soiernrunde etwas, die kannst du z.B. in Krün starten, da hast gleich noch tollestes Oberbayern bei der Anfahrt, wenn du über Kochel und Walchensee fährst. Die Runde selber hat ca. 1500hm und 45? km. Die GPS-Daten findest du sicher in einem der gängigen Portale. Einkehr hat´s in der Mitte der Tour im Rißtal in der Oswald Hütte, dort schmeckt echt alles gut, nicht nur mein heißgeliebter Kuchen.

Zurück