einbrems zeit???

hallo,

heut meine neue avid code montiert ... wiel lang muss ich ungefähr fahren damit die bremse richtig eingefahren ist .. also die voll power zeigt ??? weil was bisher so kommt ist ja nicht so der bringer :(

naja - üblich sind 20 bis 30 vollbremsungen von tempo 30 auf null, dabei aber nicht überhitzen...

ein andere variante ist, den berg runter fahren, leicht und mit gleichmässiger handkraft bremsen, bis die bremskraft ansteigt, dann abkühlen lassen und anschliessend die 30 vollbremsungen wie bei variante 1 machen

das vorgängige anbremsen bei variante 2 soll angeblich die flüchtigen stoffe aus dem bremsbelag treiben, das vollbremsen, dann die beläge an die scheibe anpassen...

aber es werden dir sicher noch andere varianten angeboten... :)

fahr schöne touren, dann haste auchnoch spaß dabei :) es kommt halt echt stark auf die beläge an, meine swissstop der juicy 7 waren nach 3 mal bremsen voll da, die originalen haben ne halbe ewigkeit gebraucht

hab meine auch nur durchs dh fahren eingebremst.
nun ist sie schon über drei monate am rad und voll im einsatz, aber über die bremsleistung bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
hab da eigentlich etwas mehr erwartet, obwohl nach der einbremsphase sie schon etwas besser zupackte.
aber wie schon gesagt, vom hocker reisst mich die code nicht unbedingt in punkto bremsleistung.

so bin heut mal nen paar meter gefahren und muss sagen das die bremsleistung schon deutlich besser geworden ist ;-) .. also im vergleich zu meiner hayes einfach nur geil ...@engry kommst aus langenfeld ?? wenn ich dir mal übern weg lauf quatsch mich doch mal an, freu mich immer leute aus l-feld kenen zulernen RIDE ON!!!!!!!!!!

Zurück