Eine Bremse reicht für....

Drood

Deichschaf
....das Titelbild des aktuellen ADFC-Magazins Radwelt! Donnerknispel, wenn sich da die Fotoauswahl nicht versehentlich vertan hat? Zwei flotte junge Menschen auf flotten, hippen Bikes...Fixies? Eine Vorderradbremse, das war's. Die Zweite vorgeschriebene Bremse scheint die umstrittene Bremse über die Beinarbeit an der Fixed-Nabe zu sein, wenn mich meine Augen nicht trügen. Nach ner Schaltungsnabe mit Rücktritt sieht mir das nicht aus: http://www.adfc.de/10596

Moin Jungs!

Gruß Silke

attachment.php

ADFC... war das nicht der Fahrradverein der dem deutschen Senioren vorschreiben möchte wie er sich mit dem Rad bewegen soll? Was bringt so eine Mitgliedschaft?

Ich bin schon länger Mitglied, unter anderem, um dadurch die Lobbyarbeit des ADFC für' Fahrrad zu unterstützen.....mein privater kleiner Gegenpart zur ADAC-Übermacht. Nett finde ich auch dieses:

Alle Mitglieder des ADFC sind als Privatpersonen in der Eigenschaft als öffentlicher Verkehrsteilnehmer, z. B. als Radfahrer, Fußgänger oder Benutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Bus oder Bahn, hierbei jedoch nur in Verbindung mit dem Fahrradtransport, automatisch haftpflicht- und rechtsschutzversichert.
Quelle: ADFC

Das Magazin ist ganz nett, der Mief von früher ist da schon längst raus.

So grundsätzlich ist das ne völlig unaufgeregte Sache, über die ich gar nicht sprechen würde, wenn ich heute morgen nicht original beim Betrachten des Titelbildes nach meiner Brille gesucht hätte, die ich gar nicht habe, denn das hat mich ja echt umgehauen ;-)

Gruß Silke

....Thema Brille, wo sind nach diesem unbeschreiblichen Forumsumbau eigentlich die eigenen Fotos hin verschwunden??? Steht mir das Fahrrad auf der Leitung?

- und ich hab sie gefunden, alles gut, danke ;-)

Der ADAC und seine Auto-Lobby-Politik ist für mich eh kein Thema. Aber dem ADFC konnte ich auch noch nix abgewinnen. Ich habe den Eindruck, das sind alles Sockenbügler. Schön, wenn es bei Euch, Drood, anders ist.
An das neue Forum-Design gewöhne ich mich auch nur langsam.
Horst

Zurück