• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eine Frage des Image...Ghost oder Fatmodul?

Welcher Marke vertraut Ihr mehr?

• Fatmoudl

Stimmen: 4 14,8%
  • Ghost

Stimmen: 23 85,2%

• Umfrageteilnehmer
    27
Hallo Kollegen,

da leider mein geplanter Bikekauf (Kinesis-Bike) aufgrund akuter Unfähigkeit meines Händlers nicht zustande gekommen ist, bin ich wieder auf der Suche.

Ich will ein AM-Fully haben und habe nun zwei Angebote, die preislich ähnlich sind und bei denen die Komponenten ebenfalls nahezu identisch sind.

Ich möchte absichtlich nicht auf den Preis oder die Komponenten eingehen, sondern würde einfach gerne wissen, welcher Marke Ihr mehr Vertrauen schenken würdet: Ghost oder Fatmodul?

Genauer handelt es sich um das Ghost RT Actinum 7500 oder ein Fatmodul XC01. Beide mit 2008er Komponenten.

Im Forum konnte ich per Sufu zu beiden Marken grundsätzlich viel Gutes lesen und denke daher, daß beide in dem Sinne kein "Fehler" wären. Nur das "Fünkchen" zur Entscheidnug steht noch aus. Helft mir! :-)

Viele Grüße

Ferdi

hi!
also ich hab das ghost rt actinum team von 2007 (bis auf daempfer und bremsen) und wuerde es mir jederzeit wieder kaufen (geld vorausgesetzt ;))

aber wenns ein AM-fully werden soll bist du glaub ich mit nem ghost amr besser beraten - RT steht eigentlich fuer die marathon-bikes von ghost

Hi Polo,

wie meinst Du das mit Kinsesis-Bike? Sind das alles die gleichen Rahmen? Ansonsten wohne ich in München und würde das Fatmodul beim Alpha-Bikes kaufen (logisch) und das Ghost beim Bittl (wg. der 15%).

Viele Grüße

Ferdi

ja, vermutlich kommen beide rahmen von kinesis, keine ahnung, ob's die genau die gleichen sind.
der bittlrabatt bringt das ghost erst in den gleichen preisbereich des fatmodul. ich mag den bittl nicht besonders, kann aber dabei nicht für den radlbereich sprechen. alpha-bikes finde ich ein sehr vernünftiges geschäft.

So. Jetzt hab ich es bestelllt.

2008er Ghost RT Actinum 7500 für 1.900,- €

;-)

Leider ist das mit dem Liefertermin ein Problem. Vor Dezember wirds dann leider nix mit dem Bike! Da lässt sich nix machen...Aber was lage währt wird gut!

Viele Grüße

Ja stimmt schon. Aber manchmal isses gar ned verkehrt, sich die grundsätzliche Meinung über Hersteller A oder B zu holen!

Auf jeden Fall ist's bestellt und man wird sehen... :-)

jaja... die Münchner....

Für mich als Niederbayer sind ja zwei Dinge von vornherein klar:
1. Autos kommen aus Dingolfing oder wenns denn gar ned anders geht vielleicht noch aus Ingolstadt
2. Bikes kommen aus Waldershof

da is mir dann das Image auch egal ;)

Zurück