Eine Hinterrad felge für 300€ Mit laute Nabe ?

baris

baris DH
Hi Leute ich habe schon diese Frage schon gestellt aber es kammen zu wenige Antworten

Ich suche eine hinter Laufrad für mein downhill bike mit eine laute Nabe für Unter 300€ ,aber ich weis nie welche Laufräder und Naben auf den Bildern laut sind oder auch gut sind.
welche Laufräder sind laut und gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mal etwas umformuliert:
Liebe Forumsgemeinde, ihr habt mir in meinem letzten Thread zwar schon alles gesagt, was ich wissen muss um eine laute Nabe zu finden, aber ich bin einfach zu faul zum Suchen. Könnt ihr das bitte für mich übernehmen?

Ich hab's mal etwas umformuliert:
Liebe Forumsgemeinde, ihr habt mir in meinem letzten Thread zwar schon alles gesagt, was ich wissen muss um eine laute Nabe zu finden, aber ich bin einfach zu faul zum Suchen. Könnt ihr das bitte für mich übernehmen?
nein da liegst du komplett falsch ich sagte auch ,, ICH WEIS NICHT WIE GUTE LAUFRÄDER IM INTERNET AUSEHEN !! ,,

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir die alten Hope Pro Naben empfehlen. Nicht die Pro II oder Evo, sondern einfach Pro. Die sind recht laut und ziemlich langlebig. Ansonsten habe ich aktuell Sun Ringle Black Flag Naben in meinem Enduro bike. Die sind meinem Empfinden nach auch laut, benötigen aber straight pull Speichen.

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir die alten Hope Pro Naben empfehlen. Nicht die Pro II oder Evo, sondern einfach Pro. Die sind recht laut und ziemlich langlebig. Ansonsten habe ich aktuell Sun Ringle Black Flag Naben in meinem Enduro bike. Die sind meinem Empfinden nach auch laut, benötigen aber straight pull Speichen.
ok danke für dein Tipp :)

Wenn ich einer der hiesigen Laufradbauer wäre, die sich im entsprechenden Unterforum nur so tummeln, würde ich dir jetzt anbieten, für 300€ ein Hinterrad mit Hope Nabe, Standardspeichen und gesteckter Felge aufzubauen.....

Und was ich dir damit sagen will: Du hast alle Informationen welche Naben laut sind. Also nimm die Information, durchforste diverse Onlineshops nach Laufradsätzen mit diesen Naben und gut ist! Mit der Einstellung die du gerade zeigst, wirst du garantiert über den Tisch gezogen. Also mach sich gefälligst selbst schlau anstatt blind auf irgendwelche Links zu vertrauen.

Wenn ich einer der hiesigen Laufradbauer wäre, die sich im entsprechenden Unterforum nur so tummeln, würde ich dir jetzt anbieten, für 300€ ein Hinterrad mit Hope Nabe, Standardspeichen und gesteckter Felge aufzubauen.....

Und was ich dir damit sagen will: Du hast alle Informationen welche Naben laut sind. Also nimm die Information, durchforste diverse Onlineshops nach Laufradsätzen mit diesen Naben und gut ist! Mit der Einstellung die du gerade zeigst, wirst du garantiert über den Tisch gezogen. Also mach sich gefälligst selbst schlau anstatt blind auf irgendwelche Links zu vertrauen.
aber ich sehe Hope felgen die shimano freilauf haben
heißt das nicht das die Nabe dann leise ist und nicht laut ? :confused:

Das finde ich nun genauso seltsam wie du. Hast du mal 'nen Link? Wieso sollte Hope Naben mit Shimano Freiläufen anbieten, wenn sie eigene Freiläufe im Programm haben?
SORRY ICH BIN ANFÄNGER IM DOWNHILL SPORT ICH KENNE MICH NICHT SO GUT AUS WIE EUCH , WENN DA STEHT DAS DER EIN SHIMANO FREILAUF HAT DANN GLAUBE ICH ES JA WENN ICH ANFÄNGER BIN !!!! SORRY OKEY SORRY DAS ICH MICH NICHT AUSKENNE !!!! :mad:

Ich hab doch nur nach einem Link gefragt? Kann ja sein, dass du recht hast. Wenn es Hope Naben mit Shimano Freilauf gibt, dann würde es mich wundern. Nichts anderes habe ich gesagt.
Im Downhill kenne ich mich übrigens Null aus, ich bin CC-Schwuchtel ;-)

gemeint ist wahrscheinlich die Steckverbindung/Formgebung des Freilaufkörpers, es gibt z.B. auch Freilaufkörper mit Spezieller Formgebung (Campa/XD)
eine Dt Nabe ist noch zu empfehlen, gerade die Naben mit den Zubehörzahnscheiben machen gut Krach ;)
Hope ist jedoch auch nicht verkehrt, es stimmt aber das die alten Naben (nicht pro II evo) lauter sind

Nochmal wie im letzten thread o_O...
Hope Pro...Spank Spike evo..Speichen soll der Laufradbauer entscheiden..Top Laufrad!

Ansonsten bringt der zweite Thread von dir auch nicht mehr als der Erste!!
Wenn dir die Lautstärke so wichtig ist geh in Radshops und frag ob du Laufräder probehören darfst :aetsch:

und ihr seit schon echt gemein , ich will einfach nur eine normale Antwort aber ihr müsst wider mal dumme Sprüche Lassen , das ist eine Frage und kein ,, mach jemanden fertig bis er nicht mehr schreiben will ,, :crash:o_O:(:streit:

Also Baris,
jetzt hör mal zu!!
Es geht hier nicht um deine Legsathenie... sondern um deine Frage an sich!! Bei mir zumindest!
Du willst ein gutes Laufrad, oder nicht?
Dann bekommst du hier genug Tipps!!

Komm aber mal weg von dem Scheiß mit der lauten Nabe....das bringt kein bisschen was wenn die Nabe laut oder leise ist!
Versteh den Film den du schiebst nicht wirklich. Du bist Anfänger, brauchst ein solides gutes Laufrad und nein, du musst ganz sicher keine 300€ investieren!! Außer dir geht´s mehr ums Bling Bling als ums fahren, was ich eher glaub

Ansonsten kann dir hier glaube ich keiner helfen...du musst wie schon oben geschrieben eben zum "Naben hören" gehen oder es lassen!!

Denn anscheinend willst du es nicht kapieren

Gruß
Marco

Zurück