Einfache Touren im Karlsruher Osten?

RayKo

Da runter?!?
Hi,

ich bin auf der Suche nach einfachen MTB-Strecken mit kleinen Trail-Einlagen Im Osten von Karlsruhe, am Besten so in der Gegend Ettlingen, Durlach, Langensteinbach. Will da am WE mit meiner Freundin ein bisserl üben.

Die Wattkopf-Tourbeschreibung habe ich schon gesehen, die lockere Variante scheint ja z.B. in Frage zu kommen, kann man ja laut Kommentar auch ohne Probleme mit Hardtail fahren - so was suche ich.

Danke schonmal!

Tach,
eigentlich kannst du in der Ecke einfach losfahren. Ist voll mit Wegen und Trails und schief gehen kann da eigentlich nix. Ansonsten auf dem Graf-Rhena Weg" das Albtal hoch bis Bad Herrenalb und auf der anderen Seite (geteerter Radwanderweg)l, gemütlich wieder runterrollern. Oder Ettlingen Richtung Spessart, dann beim Klettrgarten rechts Richtung Saumweg und den mit diversen Abstechern links hoch Richtung Schöllbronn, Völkersbach usw. oder geradeaus Richtung Malsch. Passt eigentlich alles und es dauert ewig, bis das auch nur annähernd abgefahren ist.

Gruß
items

Oder, wenns kürzer sein soll: Einfach irgendwie den Wattkopf hoch und oben drauf rumfahren, irgendwo wieder runter, bei Bedarf wiederholen. Da hat man schon eine gewisse Auswahl an Trails oder auch Waldwegen zum rauf und runterfahren, und oben gibts auch ein paar flache Trails die ganz witzig sind.
Für einfache Touren das perfekte Gelände.

wenn interesse besteht doch einfach mal beim mtb club mitfahren!!
wir kennen in der richtung so zimlich alles
und wenn interesse am üben bessteht wir machen auch fahrtechnik
training für männlein und weiblein !!
bei interesse mal auf unserer home page vorbei schaun
WWW.mtb-Karlsruhe .de
gruß Bremsman

Zurück