Kann sogar mit Erfahrung glänzenKeiner?
Nichtmal ne unqualifizierte Meinung?
Danke, dann bestätigt das meine VermutungenKann sogar mit Erfahrung glänzen
Bin eine Zeitlang die Ashima ARO-08 gefahren. Die hat bei nassen, schlammigen Verhältnissen die Beläge förmlich aufgefressen. Nach Wechsel auf eine Scheibe mit größerer Oberfläche war das sofort vorbei.
Gut zu wissen, danke. Fahre vo/hi auch 160/140 TRP, bremsen gut, aber wenn Deore noch einen Zacken besser ist, werde ich wohl beim nächsten Wechsel dazu greifen.Zwar keine Ashima, aber Wechsel öfter zwischen 2 LRS mit
Trp Spyre OEM 160mm
Zum Verschleiß der Beläge kann ich nichts sagen, aber die Ashima waren bei mir echt grottig. Schön leicht, aber das war es dann auch schon.Moin!
Aktuell fahre ich SRAM Centerline Bremsscheiben.
Aus optischen Gründen würde ich aber gerne mal (am Rennrad) eine schlankere Bremsscheibe ausprobieren, zB die Ashima unten. Das geringere Gewicht spielt keine Rolle, ich selber komem auf ca. 85 kg ihen Rad und fahre in Mittelgebirgen.
Muss ich durch das Mehr an Löchern mit einem erhöhtem Abnutzen der Bremsbeläge rechnen?
Gibt es eventuell andere Nachteile wie etwa weniger Bremskraft (geringere Auflagefläche der Beläge) oder eventuell sogar Vorteile wie eine bessere Kühlung der Bremsscheiben?
Was habt ihr das so für Erfahrungen?
Gut zu wissen, danke. Fahre vo/hi auch 160/140 TRP, bremsen gut, aber wenn Deore noch einen Zacken besser ist, werde ich wohl beim nächsten Wechsel dazu greifen.
Kannst du etwas zur Abnutzung der TRP berichten? Vorne habe ich auf Sinterbeläge gewechselt (wegen hohem Verschleiß der Resin-Beläge bei Regen und Dreck), man kann quasi zuhören wie die Scheibe und Belag abgetragen wird - völlig in Ordnung, nur konnte ich noch keine Mindeststärke der TRP Scheibe finden ab wann ich wechsel muss.