• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

eingängig-einhändig-einfältig???

A

A-Zippo

Guest
mir fällt die decke auf den kopf. samstag übe ich mit meinen hunden im wald spurensuche, sie sind personensuchhunde und wir arbeiten für das drk.

aus dem nix kommt ein stafford und greift meine jüngste an, verbeisst sich in ihr ohr. ich geh dazwischen, kaum eine stelle an meinem körper ist nicht mit blauen flecken übersät. dumm ist nur er hat mir auch in die hand gebissen, ein stk. vom linken zeigefinger war ganz ab.... lange rede kurzer sinn, bis juli bin ich ausser gefecht, weil das gewebe hoffentlich wieder heilt, bzw zusammenwächst.

himmel, ist das jetzt langweilig zuhause, abwechslung ist nur jeden tag beim arzt der verbandwechsel. meine familie geht schön arbeiten.

heute habe ich beschlossen, ich werde eine art dirtbike bauen mit dem ich zukunft für die hunde die spuren lege, bis dato hab ich dafür entweder ssp oder bmx benutzt, beides fürs schwierige geände nicht ideal, die bmx haben, also meine, eine hohe übersetzung, meinen ssp möchte ich aufsetzen auf ümgestürzte bäume nicht immer zumuten.

ich habe mehrere ersatzteilkisten und manchmal tausche ich mit einem befreundeten händler, der fahrräder für pendler verkauft, räder die an bahnhöfen stehen, oder grossen firmen. viele werden geklaut oder zerstört und so hat er ständig kundschaft. wenn ich mal teile zuviel hab oder solche die ich nicht brauche bekommt er sie und ich was anderes was ich evtl. brauche oder er lackiert mir was.

das letzte mal hab ich einen rahmen mitgenommen, warum frag ich mich immer noch, aber er hatte grad nix besseres. Dieses werd ich aufbauen (versuchen) und das einhändig und möglichst ohne Hilfe.. schaun wir mal.

So kann ich hier schreiben und da basteln (solange wie meine Frau nix mitbekommt, sollte die Hand nicht bewegen.

für mich ist das jetzt eine beschäftigungstherapie, die leute die sich jetzt genervt fühlen, einfach überlesen, ist gar nicht schwer.

mittlerweile nehm ich farbige verbände, sieht man den dreck nicht so.

Anhänge

• Biss.jpg
    Biss.jpg
    54 KB · Aufrufe: 73
  • fin 001.jpg
    fin 001.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 61
  • fin.jpg
    fin.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 56
Mann, das klingt ja übel!
Dass du das aber so sportlich nimmst und die Not zur Tugend machst,
finde ich sehr vorbildlich! :daumen:

Kannst du nochmal genauer erklären, wie genau die Basis und die Übersetzung aussehen soll -
gerade vor dem Hintergrund des Hunde mit sich Führens?

Dir und deiner Hündin wünsche ich natürlich eine schnelle Genesung!

Viele Grüße,
Flo

das ist der rahmen... keine ahnung was das ist... aber den nehm ich:

dieses v-rad hab ich auch mal mitgenommen, waren die lager hin, scheibenbremsen mag ich gar nicht, Sattel und Stüze waren auch schnell gefunden

gabel zoom, getauscht mal, steuerrohr war viel zu kurz, beim wechseln war mein sohn behilflich

so... restliche Teile ausgraben

bremsssattel gefunden.

hinterrad vom Flohmarkt 2,50 Euro

Kettenspanner zwar da, aber nach möglichkeit verzichte ich auf ihn

so... weitersuchen... irgendwo war doch noch ein ssp-kit

kit gefunden:

bremshebel sollte auch kein problem sein:

so wie es aussieht wird er wohl nur eine vorderradbremse bekommen.

Steuersatz hab ich nur noch 1 1/4 und 1 Zoll, brauch 1 1/8 muss ich mir noch besorgen. Vorbau hab ich auch keinen richtigen, soll schon kurz sein und einen Downhilllenker hab ich auch nicht.

Sonntag ist flohmarkt, vll. hab ich ja Glück.

Heut ist erstmal feierabend, bevor ich noch erwischt werde.

Mann, das klingt ja übel!
Dass du das aber so sportlich nimmst und die Not zur Tugend machst,
finde ich sehr vorbildlich! :daumen:

Kannst du nochmal genauer erklären, wie genau die Basis und die Übersetzung aussehen soll -
gerade vor dem Hintergrund des Hunde mit sich Führens?

Dir und deiner Hündin wünsche ich natürlich eine schnelle Genesung!

Viele Grüße,
Flo

nö, erklären kann ich nichts, ich nehm das was da ist ;)

da ich dank privatversicherung meine arztkosten vorfinanzieren darf bin ich knapp bei kasse... ein deal mit meinen händler hat mir die fehlenden teile gebracht.

ein altes bmx und ein Kalkhoff gegen:

das sind die teile die ich nicht hatte, meine frau hatte heute dienst, kollegin krank, also kann ich aktiv werden

...das war das schwerste für mich und meiner kaputten hand...aaaber, die wölfe führen zwei eins... so machts spass

alles nach Plan, frau kommt später, hat angerufen... die sonne scheint, mein tag heute, auch keine probleme bei der montage

aufeinmal bin ich dann fertig... die wölfe führen jetzt drei zu eins und das auswärts, kettenspanner wollte ich ja nicht, hatte aber nur noch eine kmc-kette.... und, ich finde das Teil ja megahässlich und da macht der Spanner auch nix mehr.

Ich bin natürlich probegefahren und es fährt klasse.

doof ist nur... was mach ich die restliche zeit bis juli????...

was solls, rahmen gibt es genug und ideen auch... das nächste Projekt kommt bestimmt, vll. hat ja einer einen vorschlag.

In Almke gibt es eine Tankstelle, sonst nix, aber weil Wolfsburg selbst nur aus dem VW Werk existiert hat es sämtliche Dörfer, so auch Almke (530 Einwohner) zu Wolfsburg deklariert, somit hat WOB den Status einer Grossstadt und das bedeutet Geld vom Staat.... hoffe ich konnte somit deine Bedenken beseitigen... auf der Quittung steht aber auch Wolfsburg.

ich hatte nur Dornsiek gelesen. Ich hatte die leise Hoffnung, es gäbe in WOB so etwas wie einen "Geheimtipp".

mmh.... nicht richtig... Bike Niess ist ganz nett... aber in Salzgitter gibt es einen der auf retro macht..

da wo ich heute die Teile bekommen hab....Schael... da hab ich das schönste rad der welt gesehen... 670 Euro und sogar SSP... hab mich sofort verliebt.

Mon Zippo,

von wem sprichst du wenn du sagst das es in Salzgitter einen gibt der auf Retro macht?

Ich komme aus Salzgitter und bin noch auf der suche nach einem der auch mit SSP und Fixies macht.

Gruß
Andreas

Zurück