eingeschlafene Füsse

Veränder doch erst einmal die Cleats. Dreh sie so, dass die Verse weiter raus kommt. Wenn es nicht besser wird, weiter in die andere Richtung und wenn es gar nix bringt, kannste nach anatomischen Problemen suchen. ;)

:confused: Auf keinen Fall! Die Cleatposition muß so gesucht werden, dass alle Gelenke optimal laufen können. Die üblichen Einstellungstips findet man in jeder Bikebravo. Mit beliebigem verdrehen/verschieben macht man unter Umständen einen guten Schritt in Richtung Gelenkschäden.

Richtig, so sehe ich das auch, wenn aber ab der Benutzung von Klicks die Füße einpennen, kann es ja u.U. an der Position der Cleats hängen. Vielleicht sind die Cleats einfach falsch eingestellt und müssen geändert werden, irgendwo muss man ja anfangen.

Tach Jungs :winken:,

hab heute damit begonnen zu verändern, also Cleats gelockert, eingeklickt und die Füße mal ein bisschen nach hier und da verdreht, aber das hat von der Bewegung der Gelenke nicht so toll ausgesehen und da bin ich wieder zum Ursprung zurück.
Hab mich dann zum Vergleich mal auf die Rückseite der Pedale gestellt und siehe da, wenn ich keine Fixierung habe, ragen meine Fußspitzen nur ca. zwei Finger breit über das Pedal, im Gegensatz zur Klickseite die mich auf fast vier Finger breit fixiert und weiter vor kann man sie nicht mehr einstellen.

Aber gut hab es beim ersten Mal dabei belassen die Schuhe noch weiter zu lockern, wie es "MIK" schon am Anfang schrieb und zwar vor allem vorne bei den Zehen und siehe da, ES IST SO GUT WIE WEG:lol:
Es war dann allerdings so locker, dass ich beim Laufen immer mit der Ferse rausgeschlüpft bin (aber wer will schon laufen:D) und auch während des Fahrens bin ich im Schuh etwas hin und her gerutscht (hat auch nicht gestört)...aber vielleicht war genau DAS die "Abwechslung/Bewegung" welche meine Füße gebraucht haben.

Und siehe da, (hab mich nicht mehr auf meine dämlichen Füße konzentrieren müssen) die Zeit hat auch wieder gepasst, im Gegenteil, hab meinen Rekord um über eine Minute verbessert.
Denke aber ein großer Anteil daran lag auch bei der Temperartur, heute war der erste warme Tag wieder seit den "schlechten Zeiten". Is anscheinend auch ein Unterschied, ob du bei 10, oder 20 Grad fährst.;)

Mal sehen, hoffentlich wars das jetzt!:lol:

Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme und Tips:daumen:

LG Oli

Ich hatte das auch eine Zeitlang hab dann mal vorne die Lüftungen/ dünnen Stoffstreifen von den Schuhen zugeklebt mit Isolierband hat super geklappt. :daumen:

Zurück