Eingeschlafener Fuß

Registriert
24. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ich glaub das ist ein leidiges Thema und alle die ich bisjetzt gefragt habe haben es auf die harte Sohle der Bikeschuhe geschoben aber keiner konnte mir helfen:( .Mein linker Fuß schläft ein aber richtig.Geht so nach 20 min. los und nach einer Stunde is er so taub das ich kaum noch die Zehen bewegen kann und krämpfe kriege:heul: .Erst in die Zehen und so nach 1,1/2 stunden in die Wade.dann muß ich anhalten:heul: .Das is voll nervig,oder ich muß ausklicken und ständig das Bein ausschüttel.Hab schon 3 verschiedene paar Radschuhe.2 paar Trekking von adidas und shimano und ein paar harte rennschuhe von shimano.Hab sie schon locker gebunden oder richtig fest.Ich kriegs nicht weg.Hilfe ich hab keine lust mehr dadrauf:mad:
 
Specialized Schuhe...

oder erst einmal Satteleinstellung und Sattelbreite überprüfen, da irgendwo dein Blutfluss unterbrochen wird...
 
... gleiches Thema kenne ich auch ...
Es sollen neue Schuhe helfen (ich habe mal Rennradschuhe geliehen = keine Besserung) ...anderer Sattel habe ich gerade = keine Hilfe !!!!
Magneteinlagen = keine Hilfe ...

ich bin radlos :heul:
 
Ich hatte dieses Problem auch immer mit dem linken Fuß. Jetzt habe ich die Cleats so positioniert, dass ich eine Annäherung an die natürliche Fußstellung erreichen konnte. Die Füße stehen etwas V-förmig und ich habe die Cleats sehr weit außen am Schuh positioniert. ICh habe die Cleats aber sehr weit von der waagerechten Position wegdrehen müssen. Damit ist nun Ruhe.

Etwas Linderung konnte durch den Kauf breiterer Schuhe (northwave) erreichen. RR-Schuhe sind mir zu schmal.

Schlafen Dir die Füße auch ein, wenn Du z.B. mit Jogging-Schuhen aufs Rad gehst?
 
oder erst einmal Satteleinstellung und Sattelbreite überprüfen, da irgendwo dein Blutfluss unterbrochen wird...
Ist weniger der Grund. Meist werden Nerven eingeklemmt.
Das kann zum einen durch eng sitzende Schuhe sein, Sattel oder so.
Es kann auch durchaus sein, dass Spreizfüße der Grund sind.
Denn das Quergewölbe senkt sich im Vorfuß und dadurch werden die Nerven abgeklemmt. Wenn an dem so ist, kann man sich Einlagen verschreiben lassen.
 
Hi !!!

Genau das ist es - ich bin bestimmt 6 Jahre mit Jogging-Schuhen gefahren - alles war super....!

Ich probiere das mal aus.

Danke.

LG
Karin
 
schnür mal die Schuhe nicht ganz so eng zu. Bzw. schließe sie mal richtig locker und fahr dann eine Runde.
 
Danke für die Hilfe ,son paar sachen hatte ich ja schon mal ausprobiert mit den clits verstellen, da hatte ich schon ettliche positionen.einmal konnte ich sogar nach innen ausklicken:) .locker geschnührt hab ich auch schon probiert,keine änderung.am Sattel kanns auch nicht liegen,wenn ich viel im stehen fahre schläft er genauso schnell ein:( .ich muß mal zum knochen dr.mein linker fuß ist glaub ich etwas breiter,fühlt sich zumidest so an.Ach übrigens früher mit turnschuten und körbchen hatte ich keine probleme.Also kanns ja nur am schuh liegen.Wenn ich was weis schreib ich noch mal.
 
Zurück