Eingetragener MTB Verein nähe Aachen richtung Heinsberg

Hi Leute!
Ich suche mit nem Kumpel einen eingetragenen MTB Verein mit schwerpunkt Downhill...
Wir sind noch nicht so lange dabei und es wäre cool mal mit anderen Leuten zu fahren. Wir hätten auch vllt mal bock an Rennen teil zu nehmen.

Würde mich über ein Antworten freuen...

Danke im Voraus

MfG

Hi

Die esg website wird gerade neu gestaltet und bald aktualisiert. Die mtb abteilung besteht ausschliesslich aus DH Ridern und liegt mittlerweile bei 30 Leuten. bei interesse einfach mal bei mir melden!

Danke schonmal für die schnellen Antworten...

@ Raoul Sous:

Der ESG Verein hört sich schonmal sehr interessant an, seid ihr auch am Wochenende in Malmedy gewesen? Auf dem Nissan Downhill Cup?
Ich meine eure Trikots da gesehen zu haben!?
Vllt kannst du mir mal ein bisschen erzählen was ihr so macht... Also uns gehts in erster Linie darum neue Kontakte zu knüpfen und mit anderen Leuten zu fahren wo man vllt auch noch was von lernen kann. Wir sind nur zu zweit und in einer größeren Gruppe machts mit sicherheit noch mehr fun. Und seid diesem Wochenende hab ich auch bock vllt irgendwann (wenn ich mal was besser bin) Rennen mit zu fahren :)

Hi

Ich denke da seid ihr dann richtig. Wir betreiben das ganze größtenteils als reine Fun Geschichte. Wir haben ein paar sehr schnelle Rider, die in Malmedy aufgrund von Verletzungspech nicht starten konnten und sich ehr am IXS Cup orientieren.
Der Rest der Truppe ist ebenfalls ambitioniert, fährt aber größtenteils einfach nur zur Gaudi mit oder wächst gerade erst in die Sache rein.

Wir haben uns organisiert um Jugendarbeit zu leisten und machen da auch langsam Fortschritte.

Wir geben Lizenzen aus und versuchen bestmöglichen Support zu leisten für die, die gerne an Wettkämpfen teilnehmen.
Momentan wird Facebook (einfach mal nach Fleshair Downhill Racing suchen) als Verabredungsplattform benutzt, da die neue Website noch etwas dauern wird.

Ich fahr seit 94 Rennen und habe viel schlechte Erfahrung mit Arroganz und falschem Ehrgeiz in Teams machen müssen und versuche die Truppe davon frei zu halten. Unsere Jüngsten halten sich dran und sind alleine dadurch Team-intern gut unterstützt und stehen recht ruhig am Start. Da wird angefeuert und gelacht anstatt gemotzt und gedisst.

Unsere Unterstützer räumen besondere Rabatte für Rennen ein und supporten mit Fahrzeugen und Service. Jedoch ist niemand durch die ESG Mitgliedschaft an irgenwelche Marken, Läden, o.ä. gebunden.

Wir trainieren teils zerstreut, aber vor allem im Sommer auch organisiert und können mittlerweile prima Gruppen aller Skills zusammen legen.

Ein großer Teil von uns ist aber auch an Rennen völlig desinteressiert und begibt sich lieber auf mehrere Biketrips in der Saison.

Man ist im Verein organisiert, trägt damit zu einer größeren Lobby bei und kann jederzeit seine Erfahrung einbringen oder von der anderer Mitglieder profitieren.

Der Beitrag deckt bei uns Versicherungskosten und ist absolut non profit.

Generell freuen wir uns wenn Leute bei den Rennen Hallo sagen kommen. Meist ist eine Wurst oder ein Bier über, so dass man quatschen und Spaß am Radeln haben kann.

Einfach mal in die fb Gruppe schauen und wenn ein Termin angesetzt wird einfach anfragen und mitkommen ;)

Ride on!
Raoul

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für die ausführliche Antwort...

Also ich muss sagen das ganze hört sich ziemlich durchgeplant und organisiert an. Das ist eigentlich genau das was wir suchen.
Ich hoffe nicht das es ein Problem sein wird dass wir aus Heinsberg kommen... ist ja schon ne Ecke bis Eschweiler.

Also ich denke wir werden Ende Juli beitreten, vllt auch schon früher. Ich wohne nämlich zur Zeit in der Woche noch in Freiburg wegen beruflicher Weiterbildung (da sind übrigens auch n paar coole Parks).

Noch eine Frage... Ist der Beitrag jährlich oder monatlich?

Hi

Der Beitrag ist jährlich. Wir haben Mitglieder von München über die schwäbische Alb bis Köln und Belgien ;)

Die Organisation ist hier und da schonmal chaotisch, aber wir lernen und bisher hat alles pünktlich geklappt und es ist noch nie jemand verhungert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok...
Dann ist Heinsberg ja n Katzensprung :D

Wie handhabt ihr das denn mit neuen Anmeldungen?
Habt ihr Termine wo man erscheinen muss oder einfach Formular ausfüllen und ich bin drin?

Ausdrucken und schicken oder zur Versammlung kommen. Diese ist in der Regel am ersten Dienstag des Monats. Es sei denn Feiertage fallen an ;)

Die nächste Versammlung ist am 8.5 im Haus Lersch in Eschweiler.

Wir werden dann wohl mal persönlich vorbei kommen, dann allerdings wohl erst im August.

Ich sag dann schonmal danke für die ausführlichen Infos und ich bin froh das ich so schnell was passendes finden konnte!

Perfekt...

Dann noch gute Rides und brecht euch nix ;)!

Bis denne...

nicht zu vergessen
www.fleshair.eu
... für allgemeine Infos rund um FleshAir und Rennberichte. Fotos kommen mehr per FB. Versuche sie aber so aktuell wie möglich zu halten...

Zurück