Einladung: Jahresabschlusstour des RV Tempo Hirzweiler

squirrel

Überallhochwoller
Am 29.12.2007 findet die Jahresabschlusstour des RV Tempo Hirzweiler in ihrer 2. Auflage statt.

Von einem RV Tempo-Mitglied geführt geht es in verschiedenen Leistungsgruppen über Strecken mit unterschiedlichen technischen und konditionellen Schwierigkeitsgraden. Bei dieser Tour soll nach einer langen Rennsaison das gemeinsame Bike-Erlebnis im Vordergrund stehen. Anschließend lädt der Verein zum gemütlichen Beisammensein im Sportlerheim ein.

Strecken: verschiedene Streckenlängen für Tourenbiker und MTB-Freaks.
Start: 29.12.2007 - 13Uhr am Sportplatz in Hirzweiler
Dauer: für alle ca. 2 Stunden - Streckenlänge variiert dabei nach Leistungsgruppen
Art: geführte Tour

Einladung: ansehen (pdf-Format)

Parallel zur Bike-Tour findet vom gleichen Ausgangspunkt aus eine geführte Wanderung statt. Auch hier werden die Teilnehmer ca. 2h rund um Hirzweiler unterwegs sein, um sich danach wieder mit den Bikern wieder im Sportheim zu treffen - ein Angebot, das sich gerade auch an Familienmitglieder und Freunde richtet, das aber auch diejenigen nutzen können, die gerade eine Trainingspause einlegen.

Weitere Infos: Homepage des RV Tempo

wie siehts eigentlich mit der strecke aus? gibts viele trails oder mehr waldautobahnen und asphaltierte straßen?

bin selbst in der nähe wohnhaft und suche immer neue mtb-strecken mit einem hohen trailanteil.. die sind in der gegend nur leider rar gesäht.. würde also gerne mitfahren, wenn das wetter mitspielt und die strecke spaß macht.. ;)

Wir haben schon einiges an Trails zu bieten. Wer unsere CTF kennt, weiß, dass wir nicht nur auf breiten Waldwegen unterwegs sind. Wir richten uns aber auch nach den Teilnehmern und den äußeren Bedingungen. Es wird mit Sicherheit eine auch technisch leichte Streckenführung geben und auf der anderen Seite eine anspruchvollere Route mit Trails. Wir behalten uns allerdings auch vor, die Strecken kurzfristig dem Wetter anzupassen. Gefrorene "Pädscha" können ja richtig Laune machen, aber zu dieser Jahreszeit hat wohl kaum jemand Lust auf eine Schlammschlacht...

Gleiches gilt natürlich auch für die parallel stattfindende Wanderung.

Gruß,
Notger

Ich schwanke noch zwischen der Führung einer Wander- oder einer Bikegruppe. Wenn ich hier so lese hätte ich spontan Lust zu wandern ;)

angenommen, ich würde einen ziehwagen inklusive selbstwärmendem glühweinpott organisieren, könnte dich das zum wandern überzeugen ?

Hallo leeqwar!
Dann fahren wir einfach bis zu Deinem Glühweinpott, trinken dort einen oder auch zwei und wandern danach weiter weil wir nicht mehr fahren können :lol:

Ziehwagen :confused: :rolleyes:

Vielleicht kann Leequar den Pott auch auf einem Anhänger hinter dem Rad herziehen??
Wir sind ebenfalls am Start. Hatten heute eine ganz super Runde mit 007 :daumen: Das Biken macht einfach einen Heidenspass bei dem Wetter :D

Bis dann dann

also in ottweiler haben wir momentan überall schneematsch... die temperatur is zwar in ordnung, aber die sonstigen gegebenheiten nicht so sonderlich.. ich hätts lieber einige grade unter null.. dann lässt es sich, meiner ansicht nach, besser biken..

Wir gehen im Moment davon aus, die Wege am Samstag nicht vereist sein werden. Wirklich zuverlässige Aussagen über die genauen Bodenverhältnisse am Samstag sind allerdings im Moment schwer zu treffen.
Nach dem jetzigen Wetterbericht haben wir immerhin eine gerine Chance auf etwas Sonne...

Hallo,
Spikes sind überhaupt nicht zu empfehlen, weil sich der ein oder andere Meter
Asphalt nicht wird vermeiden lassen (An- und Abfahrt zum Wald sind schon jeweils 900m !). Die Bedingungen sollten aber nicht so schlecht sein.

Bis Samstag

Gruß
mixbiker

soo.. jetzt sind ja hoffentlich alle wieder zu hause heil und gesund angekommen.. ;)

alles in allem wars ne tolle abschlusstour.. und das trotz nieselregen und teilweise vereisten waldwegen.. mir hats jedenfalls sehr viel freude bereitet und ich bereue es nicht, mitgefahren zu sein.. obwohl ich anfangs gar keine lust hatte, als ich das wetter an dem morgen sah..:)

und ich war auch positiv überrascht, dass trotz der widrigen umstände soviele teilnehmer mit dabei waren.. ich schätze mal, es waren so zwischen 20 und 30.. *daumenhoch*

denke, nächstes jahr bin ich wieder dabei.. sofern nichts unerwartetes vorher geschieht.. ;)

euch allen einen guten rutsch.. *prost*

Zurück