Einpresswerkzeug

Ich muss die Kugellager bei meinem HR wechseln. Auf beiden Seiten 6001RS. Ich kenne nur die teuren Einpresswerkzeugsets, die dann mehrere Naben und Kugellager von einem Hersteller abdecken.

Bevor ich jetzt anfange mit etwas selber zu basteln und/oder fräsen zu lassen, wollte ich fragen, ob man Einpresswerkzeuge für einzelne Kugellagertypen kaufen kann? Meine Suchversuche waren mangels Begrifflichkeiten gänzlich erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Aussendurchmesser messen, etwas Luft abziehen, passendes Rundstück und ein Schlag drauf oder mit Gewindestange reinziehen. Nuss 26 oder 24 passt da glaub.
An Naben fielen bei mir die Lager oft schon vom schief Anschauen rein. Dann ggfs Loctite.

Zur Not mit dem alten Lager einklopfen.

Ich muss die Kugellager bei meinem HR wechseln. Auf beiden Seiten 6001RS. Ich kenne nur die teuren Einpresswerkzeugsets, die dann mehrere Naben und Kugellager von einem Hersteller abdecken.

Bevor ich jetzt anfange mit etwas selber zu basteln und/oder fräsen zu lassen, wollte ich fragen, ob man Einpresswerkzeuge für einzelne Kugellagertypen kaufen kann? Meine Suchversuche waren mangels Begrifflichkeiten gänzlich erfolglos.
https://www.bearingprotools.com/collections/bearing-pullers-single/products/bearing-puller

Zurück