Einschätzung zu Angebot: Storck Bandit

Registriert
8. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem mein altes MTB nun 11 Jahre geworden ist und ich mir vorgenommen habe wieder häufiger fahrradzufahren soll nun ein neues Hardtail her.

Einsatzzweck:
Hauptsächlich Asphalt und Schotterwege. Sollte schnell im Uphill sein.
Große Sprünge und so Zeug mache ich nicht. Also CC.

Meine Daten:
77kg, 186cm, Schritthöhe 91cm

Es sollte nicht vom Versandhändler sein --> Händler vor Ort. Dieser bietet Stevens, Rocky Mountain, Storck und Scott.

Beim letzten Besuch ist mir ein Storck Bandit ins Auge gefallen. Das ist jetzt zwar schon etwas älter ('01), sollte aber immer noch ein passabler Rahmen sein.

Daten: STORCK Bandit 20" Rahmen
ROCK SHOX Judy XC Federgabel
Mavic X 221 26" Felgen
Shimano DEORE Lager
Shimano DEORE Kurbel
Shimano LX Umwerfer
Shimano LX Schaltwerk
Shimano LX Schalthebel 27 Gänge
Shimano LX V-Brakes
Ritchey Bereifung

Mehr konnte ich mir nach dem ersten Hinsehen nicht merken. Nun endlich zu meiner Frage: Das Rad kostet so wie es beschrieben ist 999Euro. Das ist meiner Meinung nach eindeutig zuviel. Der Händler hatte aber schon beim Gerspräch ein Zugeständnis in petto und sagte mir einen kostenlosen Austausch auf eine Manitou Skareb 2003 zu. Ich denke, dass ich den Preis dann evtl. noch auf 900 Euro drücken kann.

Was haltet ihr davon?
Denkt ihr der Rahmen ist für mich zu klein (Hatte ~21' Zoll als Optimum ausgerechnet)?
Sollte ich mich doch lieber bei Stevens umsehen? (M7)

Vielen Dank für die Mühe!
ciao
maniac.7
 
Schade. Ich hatte im Fotoalbum ein Bandit gesehen und dachte mir könnte jemand seine Meinung zu dem Fahrrad sagen.
Besonders da im Internet mittlerweile nur noch Fakten zum Rebel Race / Carbon von Storck zu finden sind.

Mein Händler würde übrigens auf eine Manitou Skareb Comp (80mm ohne LO) umrüsten. Wieviel wäret ihr bereit für dieses MTB zu zahlen?
 
Hallo,

zum Rahmen kann ich dir leider nix sagen aber nimm die Skareb Comp nicht
ich hatte die auch am Rad ist grausam. Kaum Komfort und lies mal auf
mtrb.com die Berichte die brechen wie nix gutes.

Grüße Tim

PS: Gabel keine 150€ Wert dafür sollte man bessere bekommen ...
 
Zurück