Einschlafende Zehen / Füße - was tun?

Registriert
30. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe das Problem das mir meine Zehen nach gut 20-30 Minuten einschlafen wollen. Ich muss dann immer die Zehen stark anziehen. Ich kralle die Zehen dann immer so weit wies geht zum Fuss hin... (Ka wie ich`s anders beschreiben soll). Das Taubheitsgefühl weicht dann sofort. Desto länger die fahrt dauert desto öfter muss ich nachhelfen.

Verschieden Sättel als auch Schuhe habe ich bereits probiert. Ebenfalls 3 Einlagen. Einmal Kork Einlagen (sehr hart - bestes Ergebnis) Dann Standard Einlagen der Bikeschuhe und Einlagen aus Laufschuhen...

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Wenn ja wie wurde Abhilfe geschaffen?

Ach ja , die Cleats wurden schon in allen nur erdenklichen Positionen verstellt!

Schöne Grüsse und Danke!
 
Mir schlafen immer die Zehen ein, wenn ich den Schuh am Rist zu fest zuknalle. Sobald ich lockerer mache gehts wieder (Ratschenverschluß).
 
1. Zu fest geschnürt ist er nicht. Hab schon so locker gehabt das er fast aubfällt ;)

2. Hab schon Schuhe mit Carbonsoohle gefahren. Ich denke also steif genug.

3. Lendenwirbelsäule noch nicht gecheckt. Hier würde mich allerdings wundern das durch anziehen der Zehe es sich bessert...
 
Hatte ich auch ne zeitlang mal, vorallem am Ende von längeren Einheiten ( so ab 3H ).
Hab mir dann so ne Specialized-Einlegesohle gekauft und weg wars. Bin von dem Teil total begeistert :love:
 
Hallo!

Ich habe dieses Problem auch seit längerer Zeit.
Fahre mit Eggbeatern und Specialized Schuhen (Damenmodell) mit body geometrie Sohlen. Habe mir extra gaaanz dünne Bike-Socken gekauft. Es ist etwas besser, aber tritt dennoch auf.
Wo ist denn der Nerv am Hinterteil, der verantwortlich sein könnte? Habe ein SLR-Sattel und der passt sonst perfekt, daher würde ich den ungern tauschen wollen.
Was kann ich sonst noch tun?

Gruß Kathrin
 
Mein Beitrag:
kenne ich. Und ist sehr unangenehm.
Allerdings hatte ich das Problem ganz schnell raus, da es am Anfang nicht da war. Immer wenn ich den Schuh oben zu fest schnüre geht nach ner Zeit das Kribbeln los. Ebenfalls bei meinen Pearl Izumi Attack Socken, die sind am Bund einfach viel zu eng, somit trag ich die nicht mehr. Irgendwo muß also die Durchblutung nicht stimmen nehm ich an.
 
Zurück