Einsteiger Ausrüstung?!

Ben1000

Radfahrer
Hallo,

Ich bin relativ neu im Segment des Bikens. Eigentlich wiedereinsteiger. Früher bin ich aber nur nach Lust und Laune gefahren und hatte keine spezielle Bikeausrüstung.

Jetzt beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema und habe schon "fast" das ganze Forum durchgelesen. Es gibt massig Threads mit Kaufberatungen. Was ich allerdings bräuchte ist erstmal eine Liste, welche Ausrüstung unabdingbar ist, welche nützlich ist und welche ich vorerst nicht brauche.

Da ja Frühling ist, habe ich mich mal bei Discountern eingedeckt. Bisher habe ich:
- zwei Trikots
- zwei Hosen mit gepolsterten Einsatz
- eine Windweste
- zwei Fahradcomputer (einen mit Brustgurt/ Pulsmesser, den gabs erst ein bischen später zu kaufen)
- ein paar Fahrradhandschuhe
- eine Satteltasche mit billigem Werkzeug (Multitool, Flickzeug); Was sollte in so einer Tasche den drin sein?

Alles vom Aldi.

Was für Ausrüstung würdet ihr mir noch raten? Denkt aber an meinen Geldbeutel! Und bitte keine Disskusionen über Aldi Ware. Ich weiß dass es da geteilte Meinungen gibt.

Der Stefan schrieb:
Trinkflasche macht noch Sinn, evtl. Armlinge/Beinlinge/Regenjacke. Damit bist du erstmal für alles gewappnet.

Dito. Camelback! (Oder ein Aldi-Trinkrucksack). Ich hab noch so ne BW-Hose und nen atmungsaktiven Pulli vom Skifahren für schlechtes Wetter.

Viel Spaß beim Biken!

Grüßle Mark

Also danke mal für die Antworten.

Ich denke ich werde mir auf alle Fälle bald noch besorgen:
- Trinkrucksack
- Klickies gibt es mim neuen Bike und Schuhe natürlich auch
- Helm (ähm, gibt es leider auch erst mit dem neuen Bike, soll ja was einigermassen gescheites sein. bis dahin muss ich gaaaaanz Vorsichtig fahren)

Brille ist so ne Sache. Ich bin Brillentäger und mir ist eine Sportbrille mit Sehstärke im Moment noch zu teuer. Aber ist ja glaube ich auch kein MUSS, oder? Armlinge, Beinlinge, mh, sollte man schon haben, oder? Mal schauen, evt. mim neuen Bike.

Weitere nützliche Dinge?