Einsteiger-Basis Ausstattung (Schloss,Beleuchtung....)

Servus liebe Community,

bin ganz frisch dabei und brauche nun ein paar Ratschläge von jemanden der Ahnung vonder Materie hat und deshalb wende ich mich an euch.
Benötigt werden folgende Teile:

Schloss
(Für mich schaut diese ganz praktisch aus aber vllt. belehrt Ihr mich eines besseren)
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Schloesser/Knog-Fisticuff-Kabelschloss::24648.html

Bleuchtung Vorne (max. 50-60 Euro)

Luftpumpe für unterwegs

Multifunktionstool
( Ich denke mir mal das sich dort schon eins oder zwei von der Masse abheben werden?!)

Falls euch noch etwas einfällt was man unterwegs unbedingt braucht... ihr wisst bescheid :daumen:.
Danke euch allen schonmal für eure Zeit und Mühe und wünsche allen einen guten einstieg in die kommende Saison.

Grüße

Moin

haben solltest du :

Helm,nur mit prüfsiegel.
Lampe ,am besten ne Led Taschenlampe mit lenkerhalter und für hinten ne 0815 led in rot,das ganze sigma und cateye zeugs kannste vergessen und ist komplett für die tonne.
Schloss sollte so dick sein das man es nicht mit nem standard Bolzenschneider knacken kann also mind. 18mm durchmesser des Kabels/bügels.
Ansosonsten noch : kettenieter,multitool ,flickzeug und ne kleine pumpe.
Pack 5 euro in den Rucksack,wenn alle stricke reissen kannste dich zumindest in den Bus/bahn setzen.

Zurück