einsteiger braucht Hilfe :)

aXXIs262

Radfahrer
hiho...

hab mir vor ein paar tagen ein KHE gebraucht gekauft... iss ein street/ramp bike... ich will zwar erstmal nicht in die pipe etc. abba Flatlanden will ich wat... nur wie lernt man die Tricks, wenn man nix zum abgucken hat ? habt Ihr vielleicht ein paar Links zum Thema Lernen ? ein paar lernvideos oder so ? hat irgendwas wo man sich seine Tricks abschauen kann und üben kann ? wärre geil wenn ihr mir son paar euren Favoriten nennen könntet...

greetz aus Kölle

fahr auf die dompladde, frag da direkt bmxer ob du mit denen etwas rumfahren kannst...da lernst am besten!

blos keine angst, solange du nicht irgendwie blöd kommst oder ständig rumnervst wird keiner was dagegen haben, im gegenteil ;) - nur mut!

@ jasix: Die Jungs vom ersten Link sind echt lustig. Hast du Addys von ähnlichen Sites nur für Dualbikes?

Original geschrieben von aXXIs262
hiho...

nur wie lernt man die Tricks, wenn man nix zum abgucken hat ?

...dann denkt man sich selber was aus- so hats schließlich mal angefangen. Steig auf dein Rad,balancier n bißchen rum, kraxel auf dem Rad umher mach dat was dir in den Sinn kommt,das schult Kreativität und Eigenständigkeit, so hab ich damals auch angefangen, BMX musste nich nachm Schema machen muss nur Spass bringen. Ansonsten einfach mal zu einem bekannten BMX-Spot in deiner Gegend fahren und sich den Leutz anschließen (Beispiel Köln: Dompladde / Bremen:Schlachthof / Berlin:Nationalgallerie,IBC Oldenburg: Donnerschwee,Uni undsoweiter) da gibts dann genug zu gucken.

Zurück