Einsteiger Dirt oder: Was kauf ich nun!

Scumi

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Ich denke mal diese Thema dürfte den meisten schon zum Hals heraushängen und ich hätte es nicht schonwieder angebracht, wenn ich net von X-Leuten immer die genau entgegengesetzte Meinung gehört hätte.

Ich plane die Anschaffung eines Bikes, welches hauptsächlich Dirt und Street mit mir fahren würde. Der Preis ist in der Einsteigerklasse angesiedelt (~800€). Ich hatte folgende Modelle in die nähere Auswahl genommen:

Cesur CC Desert (am besten Limited)
Mein Persönlicher Favorit, da die Ausstattung für den Anfang ganz brauchbar aussieht. Hier ist die Frage, was für Komponenten genau verbaut sind, da es mehr als nur eine DirtJumper gibt (jahr) und bei der "Limited Edition" die Bezeichnung "weiße Downhill Felgen" auch nicht grade sehr aufschlussreich ist. Ich hab auch mal etwas davon gehört, dass man sich bei Cesur bei nem Komplettbike ein wenig an den Parts vergreifen darf, sprich einzelne Teile gezielt auswechseln lassen kann. Würde mir sehr zusagen soweit.

Poison Taxin 1
Der Rahmen (vor allem die erhältlichen Farben) gefallen mir sehr gut und man hat auch ein wenig mehr Vorstellung von der gelieferten Ausstattung. Das bischen Kenntnis, was ich über Dirtbikes bis jetzt gesammelt hab, sagt mir aber das die Komponenten insgesamt nicht so gut sind. Beim Cesur gibt es einen großen Teil der Truvativ Hussefelt Parts und hier verbaut Poison scheinbar eigene Materialien.

Andere wären höchstens noch das Specialized P2 (nich so der Renner) oder ein Kona-Bike (ich glaub da wirds langsam teuer)

Ich hätte so an Rahmengröße 15" gedacht (bin 1,86m groß).

Meine Bitte an euch ist nun ein paar Kommentare zu meinen Äußerungen abzugeben, damit ich wenigstens ein wenig mehr Hilfe hab.

Danke schonmal im Vorraus,
Scumi.
 
Also so zum Anfangen würde ich das Cesur nehmen weil das so mit der Ausstattung eigendlich ganz gut is! Übrigens sin die weißen DH Felgen die Excalibur und ich hab bis jetzt nur gutes von denen gehört auf so von der Stabilität!

Ride on... :i2:
 
j.e.t. schrieb:
KONA Scrap, Stuff, Chute!!!

Du sagst auch immer das selbe :mad: :mad: übrigens is die anfangsaustattung an kona dirt-bikes unter 100euro einfach nur sche*sse !!!

Nimm das CC Desert , das is besser als das taxin , und die Excalibur felgen sind schwer und stabil , billig halt , aber ausreichend.

mfg

Gotteshand
 
warum denn nicht!? sind ja auch die besten für den Preis und Parts kann man sich ja dann immer bessere dazu kaufen!!! :daumen: so hast du wenigstens schon mal n richtig geilen Rahmen und nicht wie bei eurem komischen Poison, Cesur, Bikeman, Dual Faces, Fun Works, usw Zeugs mit vielleicht tollen Parts aber dann mit nem mittelmäßigem Rahmen!!! :lol:
ganz nebenbei ist Kona dann auch noch um einiges besser!!!
 
ich wird das p2 nehmen. der rahmen ist mit abstand der beste und die geomitrie ist auch sehr gut. die austattung ist zwar nicht so gut wie bei den taiwan bikes dafür reicht sie aber für einen einsteiger. wirst du besser kannst du bessere parts ranbauen
 
Hab das cesur( keine limited edition) und hab auch 800€ bezahlt, bei denn bikes sind die 04er dj 3 verbaut, hab aber die 04er dj3 gegen die03er dj2 qr20+ wechseln lassen und die weißen excalibur gegen die schwarzen double tracks.Das bike war auch schon nach 6 tagen da :eek: :D

Ist echt sein geld wert :daumen:

für foto links unter fotos klicken :bier:
 
Was ist an den Kona Rahmen besser als an den anderen?
Was gibts denn noch für Bikes die man sich so holen könnte?
Was tauschen die Cesur Leute alles umbauen? Auch Bremsen? Also was würden die machen.
 
kona ... das sind diese hardcorefutzis... ich hab auch achtung vor kona und find auch das die schöne dinger bauen aber die starterangebote von denen sind ******** , allenvoran schonmal wegen der überall angebauten MZ Race , die kannste vergessen. Die rahmen sind gut ja , machs doch so , kauf dir nen kona rahmen der dir gefällt (der cowan --> 549Euro *g*) und das desert , vertick den desert rahmen und bau dann die parts an den kona rahmen , dann gibt auch der j.e.t. mal ruhe :lol: :lol: :lol: :lol:

ach übrigens ich fahre weder bikeman , poison , fun works , cesur etc... @ j.e.t.
 
wenn du 800euro hast würde ich ein bmx kaufen. für dirt und street perfekt. weil ein bike in dieser preisklasse wird dich schnell noch mehr kosten. alles geht kaputt. ein bmx das soviel kostet wirst du so schnell nicht zerstören.

gruss
 
specialized p1 und gleich die bremse wechseln! dann haste wirklich was gutes in der Preis-Leistung.

als komplettbike gibts auch für ca. 700 das Bergamont Kiez 040, aber die ausstattung is net so das wahre!
 
Ich wäre ja für das KONA Scrap oder das Stuff!
Beide liegen im Preis von 799,- bis 999,-
Wobei für den Einstieg das KONA SCRAP schon sehr zu empfehlen ist.
Später kannst Du dann immer noch die Bremsen gegen Hayes HFX-9 tauschen.
Aber für den Preis ein echt unverwüstliches Kult Objekt!
 
Dirt Gott schrieb:
Hab das cesur( keine limited edition) und hab auch 800€ bezahlt, bei denn bikes sind die 04er dj 3 verbaut, hab aber die 04er dj3 gegen die03er dj2 qr20+ wechseln lassen und die weißen excalibur gegen die schwarzen double tracks.Das bike war auch schon nach 6 tagen da :eek: :D

Ist echt sein geld wert :daumen:

für foto links unter fotos klicken :bier:


So ungefähr hatte ich das auch vor :D Ob die Weiße Double Tracks haben? Naja mal schaun, aber ich denk schon, das ich das nehmen werde. Die Julies müssten nur raus (zumindest vorn). Am liebsten im Tausch gegen ne Grimeca Sys. 12 Aber gefällt mir schon gut.

Die anderen Räder sind auch net schlecht, aber ich denk schon, das ich meine erste Entscheidung durchsetzen werde. Wofür ich mich immernoch beißen könnte is, das ich DAS hier nicht bekommen hab, weil ich net da war.

Naja, Shit Happens :daumen:
 
tjoa... ich wolltes ja für dich ersteigern, Wille war da... aber du nicht...
werd mit dem Cesur Glücklich...
 
AUf jeden fall das Cesur!!
DEr preis is heiß und die ausstattung is top!
für 800€ super ding!
und an die leude die immer markennam,en brauchen sollen mal die klappe halten!!

immer dieses "ich brauch ein bike, was bekannte firma hat, sonst kann ich net gut fahren!"

so ein quarck! ich kenn genug leute bei uns und im forum die das denken! (seht es net so als beleidigung!)
aber für den preis sind nu mal kein Double tracks und super monster drin!!

und was er sicherlich machen will reichjt die kiste vollkommen aus!!
ener von uns fährt auch eins mit neur dj3!! das bike is geil bloß das gewicht is net so der hit find i!( so ca. 18 kg-->mein 14.4kg)

ich fahr einen ketzter und kann so einiges!!

und außerdem es heißt SDcab und nich scrab!(zu viel scrabble gespielt wa??)

also in diesem sinne
god night john boy! :lol:

rob
 
Moin , bin neu hier und überlege mit nen dual jumper ka wie die genau heissen zu kaufen.
Was ist von dennen das beste : P2 , von Mailorder das Chaka CMP Firestorm 2004 oder dieses Cesur CC Desert MX .
Habe nicht viel Ahnung wie schwer sind die so und welche Rahmengröße bin 187cm groß.
Mfg Leo
 
XoP schrieb:
Moin , bin neu hier und überlege mit nen dual jumper ka wie die genau heissen zu kaufen.
Was ist von dennen das beste : P2 , von Mailorder das Chaka CMP Firestorm 2004 oder dieses Cesur CC Desert MX .
Habe nicht viel Ahnung wie schwer sind die so und welche Rahmengröße bin 187cm groß.
Mfg Leo
von deiner Liste das P2 in der kleinsten Größe!
 
Ich bin nur noch am überlegen bei der Rahmengröße. Bin mir net sicher ob 13" reicht, oder ob es doch 15" sein sollten (bin 186). Die Julies hau ich raus und mach wat schöneres dran :D
 
hi, ich kann ein gewisses interesse an dem cesur meinerseits nicht leugnen...
aber wie funktioniert das denn, wenn man bestimmte parts tauschen will??
 
Also ich würde das Poison Taxin nehmen, das is zwar ein bisschen schwer ,aber dafür kriegst du das erstmal nicht so schnell kaputt. Sind übrigens auch bessere Felgen dran (Double Track) als beim Cesur. Das Taxin is ein fettes Bike, kaufs dir, jetzt sofort!!
:bier:
na los....

mfg kad00r
 
Da du mit 1,86 nicht gerade klein bist, solltest du mal darüber nachdenken einen 17 zoll rahmen zu nehmen.

mfg kad00r
 
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