N
Nabend
Guest
Nabend...
Da ich aus gesundheitlichen Gründen (Rücken) meine alten Hobbys leicht "modifizieren" möchte, bin ich gestern erstmal zu nem Fachhändler gelaufen um mir ein paar schöne Bikes zeigen zu lassen.
Ich kann zwar Fahrrad fahren, mein letztes war jedoch ein BMX ausm Jahre 1995. Drum bin ich trotz technischer Affinität totaler Newbie in diesem Segment.
Mein Lastenheft, mit dem ich gestern zum Händler bin, umfasste:
- mehrstufige Einstellungsmöglichkeit der (hinteren) Dämpfer (von starr bis "so weich wie möglich")
- vermeiden einer Rennfahrer-Sitzposition
- Das Bike soll mich zum Bäcker bringen, oder auch mal durch den Wald über 30km. Keine stoßintensiven Abfahrten oder Sprünge etc. geplant.
- preislich bin ich nach oben offen. Es muss halt passen!
Wir haben uns dann drei Modelle angeschaut, die ich ansprechend fand.
- Cube AMS 125
- Scott Genius 50
- Specialized (Modell hab ich vergessen)
Meine Fragen:
1. Sollte man unbedingt auf die 2010er Modelle schauen?
2. Sind das so die drei "komfortabelsten" Bikes, die man bekommen kann bzw. wie beurteilt ihr die Dämpfersysteme (Scott hat ja ein eher eigenwilliges)?
Sicher ergeben sich weitere Fragen...Danke erstmal.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen (Rücken) meine alten Hobbys leicht "modifizieren" möchte, bin ich gestern erstmal zu nem Fachhändler gelaufen um mir ein paar schöne Bikes zeigen zu lassen.
Ich kann zwar Fahrrad fahren, mein letztes war jedoch ein BMX ausm Jahre 1995. Drum bin ich trotz technischer Affinität totaler Newbie in diesem Segment.
Mein Lastenheft, mit dem ich gestern zum Händler bin, umfasste:
- mehrstufige Einstellungsmöglichkeit der (hinteren) Dämpfer (von starr bis "so weich wie möglich")
- vermeiden einer Rennfahrer-Sitzposition
- Das Bike soll mich zum Bäcker bringen, oder auch mal durch den Wald über 30km. Keine stoßintensiven Abfahrten oder Sprünge etc. geplant.
- preislich bin ich nach oben offen. Es muss halt passen!
Wir haben uns dann drei Modelle angeschaut, die ich ansprechend fand.
- Cube AMS 125
- Scott Genius 50
- Specialized (Modell hab ich vergessen)
Meine Fragen:
1. Sollte man unbedingt auf die 2010er Modelle schauen?
2. Sind das so die drei "komfortabelsten" Bikes, die man bekommen kann bzw. wie beurteilt ihr die Dämpfersysteme (Scott hat ja ein eher eigenwilliges)?
Sicher ergeben sich weitere Fragen...Danke erstmal.