Hi Leute,
ich bin Neueinsteiger und suche nach nem Bike. An sich würde vom Einsatzzweck momentan ein AM für mich reichen, hab aber vor mich ner Truppe anzuschließen, die eher groberes Terrain (Wurzeln, Pfälzer Wald) bevorzugen.
Im Auge hatte ich bisher Radon Slide, Canyon Nerve, Carver Drift.
Im Hinblick auf gröberen Einsatz (90kg fahrbereit und vollgetankt) hab ich meinen Focus in Richtung Enduros geschwenkt.
Meine Auswahlkriterien sind:
Rahmen schön steif, Enduro-Geometrie
Hinterbau funktioniert gut
Tourenfahren noch möglich
Leichtbau ist KEIN Thema für mich
36er Gabel
Steckachsen
gern noch ein Vorjahresmodell
Da ich mein Budged nicht gleich auf 3000+ für ein völlig neues Hobby aufstocken will, schau ich in erster Linie nach nem gescheiten Rahmen. "Schlechte" Ausstattung wird dann mit der Zeit ersetzt.
Preisrahmen: unter 2000
Gefunden hab ich bisher das Lapierre Spicy 216 2011
http://www.hibike.de/produkt/09a7313150c15f1334af8909dd586b37/Lapierre Spicy 216.html
Was haltet ihr davon? Wie schätzt das Fahrwerk ein?
Welche Modelle fallen euch noch ein?
ich bin Neueinsteiger und suche nach nem Bike. An sich würde vom Einsatzzweck momentan ein AM für mich reichen, hab aber vor mich ner Truppe anzuschließen, die eher groberes Terrain (Wurzeln, Pfälzer Wald) bevorzugen.
Im Auge hatte ich bisher Radon Slide, Canyon Nerve, Carver Drift.
Im Hinblick auf gröberen Einsatz (90kg fahrbereit und vollgetankt) hab ich meinen Focus in Richtung Enduros geschwenkt.
Meine Auswahlkriterien sind:
Rahmen schön steif, Enduro-Geometrie
Hinterbau funktioniert gut
Tourenfahren noch möglich
Leichtbau ist KEIN Thema für mich
36er Gabel
Steckachsen
gern noch ein Vorjahresmodell
Da ich mein Budged nicht gleich auf 3000+ für ein völlig neues Hobby aufstocken will, schau ich in erster Linie nach nem gescheiten Rahmen. "Schlechte" Ausstattung wird dann mit der Zeit ersetzt.
Preisrahmen: unter 2000
Gefunden hab ich bisher das Lapierre Spicy 216 2011
http://www.hibike.de/produkt/09a7313150c15f1334af8909dd586b37/Lapierre Spicy 216.html
Was haltet ihr davon? Wie schätzt das Fahrwerk ein?
Welche Modelle fallen euch noch ein?