• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

einstuffung enduro oder all mountain ??

Hallo,

Ich würde mal gerne wissen ,wo das scoot Genius 50 hingehört?
Ist es ein Enduro oder ist es ein All Mountain?

Mein händler meinte es wäre ein Enduro !

Aber wenn ich mir nun ein Canyon ansehe was auf der Herstellerseite als enduro beschrieben wird sieht die Rahmen geometrie ganz anders aus!

Danke für eure hilfe.:daumen:

Ich würd mal sagen Allmountain.

150mm in Front und Heck, dazu "nur" ne Revelation, und für ein Enduro ein zu steiler Lenkwinkel.

Enduros sind mM nach etwas robuster ausgestattet

Ich sage auch All Mountain.
Scott selbst sagt ja es sei ein Trail-Bike, liegt wohl noch unter All-Mountain wenn ich das richtig verstehe.

Die beschreibung auf der Scott Seite ist auch recht deutlich ;)

Das Genius ist das Fully, das für einen einzigen Zweck erschaffen wurde – alle möglichen (und unmöglichen) Trails abzusurfen. Dieses Bike ist der geniale Untersatz für Marathon- oder Etappenrennen. Denn unser Hydro Formed 6061 Rohrmaterial machen dieses Bike extrem leicht, steif und widerstandsfähig. Dazu der Equalizer2-Dämpfer, der dem Fahrer drei per TwinLoc-Daumenhebel verstellbare Federwege bietet – und fertig ist das genialste Trailbike des Planeten! 150, 95 oder 0 Millimeter Federweg? Das Genius ist bereit, wenn du es bist.

Zurück