Eisdielenbomber

na ich hab da auch so einen Nachbar, Chefdesigner von Porsche, der sein wohlbehütetes Edel - Titan - Fully (9,6kg) ich glaub von Manitou, noch nie durch den Wald bewegt hat, weil er Angst um das Teil hat (eigentlich is der viel zu faul und fährt lieber nen Rennwagen mit 1200PS) wollte noch 7-8000.- DM dafür, ha,ha!!!
Hab ich ihm gleich ausgeredet! Vielleicht für 4000.-DM - hat praktisch 0 km

Dafi

:p

72 Bieter schon.
Das ist doch der Uraltrahmen von C, glaub vor 96 oder so.
Seht euch mal den Schwingendrehpunkt an....
Wahrscheinlich fuhr deshalb nur Straße, bei den Pedalrückschlag......

Aber die Spengle sind schon immer noch geil anzusehen.....

Weiß jemand, wie geländetauglich die Dinger sind??

Original geschrieben von mankra
Aber die Spengle sind schon immer noch geil anzusehen.....

Weiß jemand, wie geländetauglich die Dinger sind??
Das weißt DU nicht??? Die Dinger sind schrott... abgesehen davon, dass sie auch noch mehr wiegen als gute Custom-Made Speichen-Räder.

Tipp: lern einspeichen und dann hast Du perfekte Wheels :)

Ich weiß nur, das sie sauteuer sind und auch schwerer, ist klar.

Zum einspeichen, hab ich keine Gedult. Und für 300 ATS ~45 DM macht das mein Händler, warum also selber quälen damit.
Wie lange braucht man überhaupt dabei??

Selber einspeichen = da weiß man was man hat.

Ich hab nur mal gesehen wie einer unserer Händler hier mit dem Akkuschrauber "einspeicht"... na ja, und ist doch klar: macht man etwas für sich selbst, macht man es richtig perfekt... macht Dein Händler das auch...?! Na ja ... :rolleyes:

Wie lange man braucht ist doch egal... machst Du halt ein Laufrad am Abend - man hat doch Zeit und es soll ja auch gut werden!

Also einspeichen beim Händler tu ich auch ungern
Dann lieber selber oder bei nem Kollegen.
Und wenn man alles dazu hat, ist es wunderbar.
Mein Händler hat nämlich mal die Speichen falsch verteilt, d.h.
1. Asymmetrisch
2. Total durcheinander und teilweise parallel.
Seitdem mach ich das auch selber, aber wenn es abends mal regnet, oder man von seinen Schmerzmittlen vom letzten sturz unterkommen muss, dann kann man ruhig mal das laufrad zur hand nehmen.

Naja

Keep on riding:bier:

Hallo,

an solchen Winterabenden wie heute sitzt Oma am Ofen und haekelt Topflappen. Ihr Biker-Enkel sitzt daneben und speicht ein Laufrad ein.
Prima Beachaeftigung und gut zum meditieren.

;)

C.

Zurück