Eisenschweinpunkte

Sollen die Eisenschweinpunkte veröffentlicht werden?

• Ja, ich will's wissen!

Stimmen: 7 50,0%
  • Nein, das gibt nur Neid!

Stimmen: 6 42,9%
  • Ist mir doch egal!

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

sketcher

over the hills
Hallo Mitglieder und Freunde des ESK,

als Aussenposten bin ich leider nur durch die dünnen Leitungen der Telecom mit dem Zentrum der Eisenschweinschmiede in B/B verbunden. So verzeiht mir bitte eine Frage, die ich hier aus Unkenntnis fundamentaler Dinge stellen muß:

Gibt es ein Konto für Eisenschweinpunkte ?

In letzter Zeit häufen sich Bemerkungen über Vergabe und Abzug der ESP. Selbst Umrechnungen in € werden erwähnt.
Jedoch kann ich sebst auf unserer HP unter dem Suchbegriff "Eisenschweinpunkte" nichts finden:confused:

Wird es Weihnachten so sein, daß Sankt J. und Knecht R. mit dem dicken Buch anrücken und voller Würde die ESP des Jahres verkünden, während das Volk fromme Lieder singt und Gedichte vorträgt? Stolz würden wir die Sterne ans Oberrohr kleben und mit großen Vorsätzen ins nächst Jahr gehen.

Oder ist es ganz anders und die ESP schweben unsichtbar über uns und wir wollen gar nicht wissen, wer wieviele gesammelt hat oder wer auch nicht. So wäre niemand traurig und zurückgesetzt ob seines Kontostandes, alle sind gleich und der Beste nur Primus inter Pares.

Kann mich jemand aufklären? Was meint Ihr überhaupt zu dem Thema?

Mit Grüßen von draußen
sketcher

@sketcher: du bist eine wahrhaft würdige aussenstelle! mit beeindruckender sensibilität stellst du hier die frage, die bereits seit vielen harten, kalten - oft auch einsamen (grüsse an rob) kilometern den kaderschweinen durch den kopf geht. einfach entzaubern und offenlegen? drohend über den gebogenen rücken schwebend, aber nie konkret? hier berühren wir eine jahrtausend alte frage. gott eine frau oder ein mann - wer soll uns diese fragen beantworten? wer kann die im dunklen gebliebene blutgrätsche über die mit zartem raureif bedeckte wurzel einer 1000 jährigen eiche von strassenfahrer denn bewerten? wer soll sagen, ob ritzelflitzer mit magenbluten, husten mit eitrigen bronchen oder rikman mit im sibirischen winter eingefrorenen schaltwerk mehr punkte zu beziehen verdient hätten? wer kann die stillen kämpfe eines jeden kaderschweins am schlanken 1.5er profil des voraneilenden vordermanns beurteilen? wer kann die qual derartig schnell mit einem derartig dünnen reifen die brandenburgischen kiesfelder zu durcheilen den wirklich nachvollziehen? hier werden schlachten gewonnen. in jedem kopf, an jeder steigung. somit verbleibe ich in gespannter erwartung...menis

... ich denke ich werde in naher zukunft einen zusätzlichen wimpel für die wohlgeformteste zeile ausloben....:daumen: :daumen:

@menis: hoffentlich spielt mit deinem namen niemand scrabble und tauscht mal einen buchstaben aus:D

der anlüger:lol:

Lieber Sketcher,

Hier einige gesicherte Fakten in Bezug auf Punktevergabe:

- 3000 Hasenpunkte entsprechen einem Eisenschweinpunkt
- Eine 2 stündige Wanderung gibt 4 Hasenpunkte, das entspricht 0,001 ES-Punkte. D.h. eine 1000 stündige Wanderung (entsp. ca. 50 Tagen, wenn man am Tag 20 Stunden marschiert.), gibt 1 ES-Punkt.
- 1 Spaziergang macht minus 0,5 ESP.
- Unerlaubtes Fernbleiben vom Sfdw = minus 1 ESP
- Unerlaubtes Fernbleiben ESK Tour = minus 2 ESP
- Teilnahme am SfdW = 2 ESP, kann natürlich durch besonderen Eifer und Mut im Kampfe für den Frieden deutlich nach oben geschraubt werden.
- Teilnahme ESK Tour = sauviele ESPs, erst recht wenns kalt ist.
- Teilnahme ESK Nightride = boa, viele viele Punkte.
- Spur legen beim ESK Nightride = da hast du voll ausgesorgt.
- bei der ESK Tour länger als 60 sec. das Feld anführen = 3 ESP(+Teilnahmepunkte)
- bei ESK Tour nie für mehr als insg. 60 Sec. die Führung abgeben und Wasjutin heißen = alder frag nich blöd.
- Mit weniger als 20 mm effektivem Federweg am Vorderrad länger als 3 Std. im Wald bei weniger als 5° Aussentemp. einen Schnitt von mehr als 21 km/h fahren = 12,5 ESK

Besonders wichtig:
- Für jedes Eisenschwein, das bei einer Tour/Nightride freiwillig bereit ist die Nachhut zu bilden, gibt es ab 01. Januar 2002 fünf Extrapunkte! (Dieses ist eine Aktion des Komitees zur Rekrutierung von Jung-, Neu- und Damenschweinen (KRJND).)

Die ES-Punktekonten werden bisher nur in den Köpfen der Eisenschweine geführt. Überlegt doch was passieren würde, wenn der Feind entsprechende Dokumente in die Hände bekäme!

Wie Du siehst, ist die Punktevergabe im ESK ein Buch mit vielen Kapiteln und vielen vielen Seiten, von denen ich hier nur eine oder zwei zitiere.

In gut unterrichteten Kreisen raunt man sich zu, dass diese Undurchsichtigkeit im Gestrüpp des Regelwerkes, den Eisenschweinen ermöglicht, zu schalten und walten wie es ihnen passt. Glaube mir: Es gibt heimliche und ganz offene Bemühungen, die Vergabe der begehrten Punkte, als Macht- und Druckmittel zu benutzen!

Aber ich denke das ist gut so und sollte so bleiben. ;)

Bis denn

Weiter so!!!

Hab´ mich wirklich seltenst so köstlich amüsiert!!!

Gruß aus der literarischen Diaspora in der Nähe Hannovers!

Pan, der sich immer wieder gern Eure herrlichen Bike- und Eisenschwein-Anekdoten zu Gemüte liest....

Ja ja, der Eisenschweinpunkt...
er ist wie ein scheues Reh auf einer Waldlichtung im letzten Büchsenlicht. Eben noch erschien es Dir, Du hättest einen, aber wohin ist er entfleucht? War er bereits Dein? Zwei - drei hastige Schritte in Richtung der Erscheinung - doch wehe - daß Kommitee zur Überwachung der rechtmäßigen Vergabe von Eisenschweinpunkten (KzrVvESP), legt dir genau jene Schritte als Spaziergang aus - und, dahin...dahin... Jetzt steht sogar ein Minus auf Deinem Konto...ohhhhhhhhhhhhh wie schade

Schlußendlich läßt sich jedoch feststellen, daß es hier nicht um die schiere Anzahl der beliebten Punkte geht - Nein, wirklich wichtig ist: Hast du einen oder keinen!
Wer keinen hat ist eine arme bemitleidenswerte Kreatur. Der aber gerade und nur zu Weihnachten unsere volle Solidarität gilt (Was nach dem Fest der Liebe mit Euch geschieht, darüber berät am Freitag der hohe Rat).

Immer wieder geht mir, wenn ich Eure schönen Anekdoten, Schwänke, Bon Mots, Räuberpistolen und was weiß ich noch lese, durch den Kopf, daß es doch sehr wohl an der Zeit wäre einen internen Preis (ESP's?) für den kurzweiligsten Lesestoff auszuloben (dank an dieser Stelle auch an Anlieger, welcher ein paar Beiträge weiter oben für einen Wanderwimpel plädierte).
Wir können das ja am Freitag mit auf den Stundenplan setzen...

:bier:

so sketcher, nach hustens, zugegebenermaßen äußerst knapp gehaltener zusammenfassung(!) der regelungen der punktevergabe dürfte es für dich nun ein leichtes sein, nach der lektüre aller berichte der veranstalltungen (sfdw, Tour, nightride) im rahmen des esk der ibc b/b der letzten zwei monate eine grobe übersicht über die punkteverteilung aller eingetragenen mitglieder des esk der ibc b/b zu ertsellen.

zu erwähnen wäre noch, dass das verfassen eines berichtes über zurückliegende veranstaltungen des esk der ibc b/b, bei genügender peotischer ausgefeiltheit und über 304 wörter mit 1,33 ESP's vergütet wird.

desweiteren spreche ich mich auch gegen eine veröffentlichung dieser geheimen und überaus sensiblen daten aus!

mit besten grüßen, rob!!

hi hi hi

hatte gehofft es würde jemand versuchen den Beweis zu erbringen, dass die Hasenpunktrechnung nicht aufgeht und dafür sogar mathematische Regeln zitieren! (Ha, lächerlich). Na ja, dann berichtige ich selbst: Entsprechend der Gesetzgebung müsste man natürlich für 1 ESP 3217 Stunden wandern.

Sorry,
bis denn

Zurück