El Gato woher?

probier es bei hibike.de. da habe ich welche gesehen. Nimm lieber den Kujo DH. hat einen besseren durchschlagschutz.
 
jo danke, ne den kujo nich, der is viel zu schwer, und des profil is nich so gut wie des vom el gato, mit platten hab ich eh keine probs, also brauch ich eh nich zusätzl. schutz..

Chris
 
probiers bei hi bike,
warum nimmste net den maxxis moabster 2,7 der is auch net viel schwerer als der el gato und hat ein echt gutes profil......grip ohne ende auch im feuchten zustand
 
Also ich finde den El Gato super. Ok, am Anfang war ich nicht so mit dem Durchschlagschutz zufrieden und hatte somit einen Tioga Factory DH 2.3, denn der ist einfach voll krass sicher, aber auch viel zu schwer. Dann hatte ich mal nen Nokian Gazzaloddi 2.3 Dual ausprobiert, weil der ebenfalls sehr durchschlagsicher ist und nen super geiles Profil hat. Aber auch dieser war letztendlich nicht der richtige und auch etwas zu schwer. Ich bin immer wieder zu El Gato zurückgekommen, weil der zum Trial wirklich gut ist. Ich werde aber trotzdem mal den Echo Supa Trial Reifen testen. Dieser wird aber wahrscheinlich nur im Wettkampf zum Einsatz kommen.

@ Chris
du kommst doch aus München, dann schau dochmal bei Alpha Bikes vorbei. Die haben da den El Gato im Angebot gehabt. Der hat dort vor nem knappen halben Jahr 45 DM gekostet.
 
Hm also der ElGato wiegt ca. 850Gramm.
Ich glaub nicht, das der Maxxis Mobster 2.7!!!
nich viel mehr wiegt. Das sagt ja schon 2.7 :D
der wiegt mindestens 1200Gramm.
Ich hhatte mal irgendwo nen Onlineshop da war der deutlich billiger als bei Hibike. Hate ich über Google oderso gefunden, da der mir bei Hibike viel zu teuer war.

Was is denn mit dem Echo biketrialer?
Willst den nichtmehr? Der sollt so ca. in 2 Wochen Lieferbar sein...

Aber ich brauch auch endlichn neuen Reifen. mein El Gato hat fast kein Profiel mehr und ich verlier schon an Traktion...

Ronny
 
Was wirklich? In 2 WOCHEN lieferbar? Machen wir da nun ne Sammelbestellung? Wenn ja, dann bin ich dabei. Aramis auch.
Was soll der denn nun kosten?
 
Matze immer ganz ruig. ich bin der der drängeln muß!
Mein reifen is fast slick naja inner mitte.
Hab da vor einer woche oderso des letze mal angefragt und da meinte er ja. 2 wochen.
ja ich bestell für dich und aramis einen mit und die beommter dnn beider odm oderso...

Wann genau weiß ic hnich wanns die gibt, er meinte auf der Site is dann was hab aber nix dazu gefunden. Ich schick einfacn nochne NERVmail :D

Ciaoi
Ronny
 
du willst se doch übern Jan beziehen? Der hat mir gesagt, dass er ne Rahmenlieferung mitte nächster Woche bekommt. (oder warens doch 2?)

Naja, hab heute ne neue Kurbel bekommen und kann jetzt endlich Backwheelhoppen (naja zumindestens üben :p )
 
Wie die woche is zuende und du hastes noch nichmal angefangen zu üben!?
Ich bi nsehr sauer!!!
Raus mit dir und üben morgen mußtes können :P

Hm hab nochmal ne Mail geschrieben wann man die Reifen endlich bestellen kann. Ich denkmal er hat da bestimt nen paar mitbestellt. Denn ich hab da jetzt des 5te mal oderso angefragt :)

Ronny
 
@mr Trial: du bist lustig :) "warum nimmste net den maxxis moabster 2,7 der is auch net viel schwerer" der maxxis 2.7 wiegt satte 500g mehr!! des is glaub ich der schwerste Reifen aufm Markt. des muss nich sein. ausserdem macht des kein sinn son breiten reifen. den kannst zwar mit super wenig druck fahren, aber der schmiert einem dann dauernd weg. 2.3 reicht allemal. der würd ausserdem eh nich in mein Crescent hinten reinpassen. mim fat albert wars schon bisschen knapp. fährst du den maxxis mr trial? du hast doch auch n crescent oder? wie passt der denn bitte bei dir hinten rein?? N 2.7er hat da doch nie platz?!

den el gato nehm ich jetz doch nich. später vielleicht mal.. ja bei alpha gibts den bestimmt, die ham auf jeden Fall IRC reifen im angebot.
der tobsen hat den geax sturdy für mich mitbestellt bei mountainbikes.net. der wird glaub ich ganz geil, hat n besseres profil wie der Sedona. Den werd ich jetz mal fahren.
aber den echo reifen würd ich auch mal gern ausprobieren. wenn einer den bestellt, sammelbestellung o.ä - ich bin dabei.


Chris
 
Jo also ich denk ich besell weilcha beim Jan Göhrig.
Ich denk abermal, das es da nich son großen unterschied machen würd ob ich die bestelle und den dann an dich weiterschicke oder ob du direkt bestellst. Evtl fahr ich zur DM zum zugucken das währ wohl der frühste Thermin wo man sich mal treffen könnte/würde.

Überhaupt die DM is bestimmt gut fürnen Trialforumstreffen.
Elmar,Biketrialer,Tobsens sind denk ich auf jeden fall da zum mitfahren, be den anderen weiß ich nich....

Ronny
 
ich würd sagen wenn du was hörst vom göhrig wegen dem reifen dann kannst ja mal hier posten. des is nich so umständlich wenn ich mir dann selber einen bestell. is glöaub ich besser, ausser wir bekommen den günstiger wenn ma mehr reifen bestellen.

jo ich fahr die DM. da werd ma uns dann wohl sehen...

Chris
 
@biketrialer: also ich fahr auch en crescent und der 2,7 maxxis schlappen passt! zwar genau gerade so aber das is echt geil mit dem teil ich fahr iihn mit 0,6 bar , der hat grip wie die sau, der past auch bei dir rein das geht aber gerade so da is dann ca 3mm auf jeder seite noch platz zwischen reifen und rahmen
ich werd auch die DM mitfahren, man sieht sich bestimmt
 
hätt ich nich gedacht dass der da reinpasst, gleich mal kucken wieviel platz da noch is bei mir... komisch..
fährst auch Elite bei der DM oder wie?

Chris
 
ich weiss net genau also ich pack 6 paletten mit allen techniken meinste das langt für elite,? also für experten langt das locker mein kumpel max meint das wir auf jeden fall elite fahren......
 
hm weiss nich ob das langt. Wichtig is, dass du sicher fährst. Bist schon mal Elite gefahren auf nem wettkampf? Hast schon mal die Sektionen gesehen?
Die 6 P. tippen, treten, sidehopen kannst nich als Maßstab nehmen. Musst wenn möglich auch mit ner halben Kurbelumdrehung Abstand auf 6 kommen , vom HR aus.. weite Sprünge vom Hinterrad wo rauf, übers VR rollen etc. etc. bei der DM sin heftige Sachen dabei und die Fahrsektionen sind auch ziemlich schwer. Sowas trainiert man ja fast nie, des is des problem. Kurz gesagt es bringt dir gar nix wenn du 6 paletten raufkommst. Nich dass des schlecht wär! Aber im Wettkampf is des immer anders. da haste wenig anlauf, unebnen anlauf, n paar wurzeln im Weg, oder n hang wo am Ende ne stufe von nem halben meter is, die aber sauschwierig is wegen dem Hang und und und... am besten du kuckst dir mal die Sektionen an auf der DM und entscheidest dann. Jetz sin ja erst mal n paar regionale Läufe vor der DM, da kannst auch mal kucken wie du mit der elite spur zurecht kommst. Wenn man was leichteres fährt wie z.b. experten, dann is des auch langweilig irgendwie. Oder?
 
ich glaub mal das hauptproblem wird meine beschissene kondition sein.......
paletten kann man tatsächlich net als massatb nehmen da die für perfekte bedingungen stehen die man in einer naturtrialsektion nie hat, das is mir schon klar, wir schaun uns das mal an.......
dann fahr ich halt mit meinem kumpel max den letzen platz in der elite aus........egal hauptsache fun!
 
DM: 15. + 16. Juni 2002, MSC Marienberg

@trialmatze wieso war dir der nokian gazz... dual zu schwer? der weigt doch bloss 850g. Ich find den gazza core auch nich schlecht, is mit 795g relativ leicht und hat n geiles profil. der wär auch ne Idee..

Chris
 
hm ich wollt dir eigentlich ebend das gegenteil beweisen aber hab auf deren homepage geguckt und da steht 850gramm.
für nen stahlreifen also ncihtal faltbar. naja man muß nur sehn stimmen die werte auch!?

Ich hätt den auf mind. 1kg geschätzt.

Ronny
 
@ biketrialer

Der Gazza Dual wiegt net bloß 850g. Das merkt man spätestens wenn man ihn mal in der Hand hält. Das is ein Drahtreifen mit extrem fester Gummimichung. Das Profil hingegen wr wirklich 1a. Extrem hohe und weitauseinander liegende Stollen machen diesen Reifen ziemlich unschlagbar wenn man in einer nassen Schlammsektion trialen will. Die Dämpfungseigenschaften fand ich auch net so prickelnd. Durch die harte Gummimischung, war der zwar ziemlich steif und hat auch gut gedämpft, aber es dauerte ne Ewigkeit, bis ich herausfand mit wieviel Druck ich den fahren soll. Bei zuviel war's wie nen Stein und bei weniger Luft fühlte sich das sehr komisch beim Backwheelhop an.
Der Core wäre vielleicht ne gute Alternative, wenn der denn wirklich soviel wiegt. Ich teste jetzt mal den Echo und hoffe, dass der mit den super Stollen und auch Gewichtsmäßig voll überzeugen kann.
 
Zurück