Elba-Touren ab Marina di Campo

Servus zusammen,

ich fahr in den Pfingstferien nach Elba und würde gerne von Marina di Campo aus Tages-/Halbtagestouren fahren. Gerne auch mal nur einen 2-Stunden-Kurztrip (wg. Familienurlaub). Hat da jemand von euch einen Tipp?

Danke!

Hi,

als erstes solltest Du Dir die Kompaßkarte Nr. 650 zulegen. Ich war im September 2003 auf Elba und bin die 6-Tagestour aus der Bike in 4 Tagen gefahren. Schau einmal auf meine Homepage (www.kettelinks.de), da gibt es einen ausführlichen Bericht.
Ab Marina di Campo kann man schon einiges unternehmen. Als größere Tour würde ich Dir den Monte Perone vorschlagen. Der Anstieg beginnt etwas nördlich vom kleinen Flugplatz der wiederum etwas nördlich von Marina die Campo liegt. Beschreibung findest Du ebenfalls auf meiner Homepage.
Gerade dort oben und weiter in Richtung Poggio gibt es recht viele brauchbare Wege für Biker. Ansonsten einfach mit der Karte ins Gelände losziehen. Solange Du immer den etwas dickeren roten Linien folgst, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Aber Achtung, die Karte ist nicht in allen Punkten genau. Alles weitere in meinem Bericht.

Gruß

Michael

Super, danke!
Hat jemand Erfahrung was die Reisezeit Mitte Mai bis Ende Mai betrifft. Wie sieht's zu der Zeit mit Campen aus? Ist es noch sehr frisch?

Zurück