Elba

Registriert
29. April 2003
Reaktionspunkte
2
Da schon einige Leute aus dem Forum auf Elba waren, hoffe ich ein paar Insidertips zu bekommen. :)
Als erstes suche ich für September eine Ferienwohnung, für 2 Personen, Preis ca. 500,00 €
Suchfunktion habe ich schon benutzt, leider nichts gefunden.
Für weitere Tips wie Schönes Lokal bzw. Strand etc. bin ich dankbar.

tourraser
 

Anzeige

Re: Elba
Schau mal hier:
Elba .
Hallo Tourraser,

ist zwar keine klassische Ferienwohnung, dafür aber ein schöner Campingplatz mit ganz netten Bungalows. Je nach Zeit (z.B. ab Mitte September) ab 350 Euro/Woche.
www.villedegliulivi.it
Der Platz liegt in Marina Di Campo im Südwesten der Insel. Auch ein sehr guter Ausgangspunkt für Touren.

Schöne Grüße
Neubeuern
 
Wir möchten eigentlich eine "richtige" Ferienwohnung.
Welcher Ort ist als Ausgangspunkt für eher gemäßigte Touren (max. S2) optimal geeignet? Meiden wollen wir reinen Touristenorte.

tourraser
 
Hallo Tourraser,

ich finde Poggio (nicht zu verwechseln mit Procchio) und Maricana (nicht Marciana Marina) sehr nett. Beide Orte liegen aber nicht am Meer, sind eher kleine Berdörfer (aber mit tollem Blick aufs Meer). Auch Marina Di Campo ist schön.
Insgesamt ist die Insel natürlich fast überall sehr touristisch. Meiner Meinung nach ist der westliche Teil der Insel schöner zum biken als der östliche und jeder Ort dort ein guter Ausgangspunkt für Touren. Die Insel ist ja auch überschaubar groß.

Immer noch schöne Grüße
Neubeuern
 
Zurück
Oben Unten