Element 2007

Na ja, der 2.25 er IRC Mibro hat noch genug Platz in der Schwinge.

Ansonsten waren XTR Schaltwerke montiert.

Also Hinterbau neu, Rahmen neu

Evt. auf der Bikeaction Homepage??

Sawa schrieb:
Sodele, jetzetle

war diese Woche im Kleinwalsertal und habe mir die Geschichte mal näher angeschaut und auch gleich noch Slayer Probe-Bergauf-gefahren:D Schwitzzzz

Habe mehrere Bilder des neuen Elements gemacht und probiere die auch rüber zu laden. Sollte das nicht klappen, bitte Foto`s anklicken:cool:

Die neuen Rohre sind schon gewöhnungsbedürftig und laufen nach unten Quer aus.
Die Lackierung (wechfliegende Ahornblätter) gefällt mir an meinem 03er Element besser.
Da darf man auf die Teamlackierung gespannt sein:daumen:

Sehr gut finde ich die Beibehaltung des klassischen Diamantrahmens, so lässt sich die Fuhre besser tragen:daumen: :D

Nein, gefahren bin ich nicht damit, wollte mich nicht auf womöglich ungeschickte Gedanken bringen (habe ja "mein" Element).

Aber das Slayer...trotz schwerer Marzocchi Reifen, lässt sich schön Uphillen.
Der Marz.-Dämpfer wippt leider doch etwas mit (hat kein Plattform wie der FOX).
Die Marz. All-Mountain-Gabel lässt sich (fleissig am Drehrad drehend um 4cm runterschrauben, was bei Berg und Tal Einsatz etwas umständlich ist, hier dürfte ETA klar besser sein). Die Juicy 5 Bremsen:daumen: :daumen: , super dosierbar (Rückweg im Regen) kein Quitschen und kein rubbeln, sondern nur schöne feine Dosierbarkeit!!!

In Bezug auf die Element Bereifung mit dem IRC-Mibro in 2.25 ärgere ich mich allerdings, das ich diese nicht probegefahren bin (Mist).

Servus ,

ist ja witzig , hätten wir uns ja sehen können und miteinander biken , war am selben Wochenende nochmal unten bei Mario im kleinem Berghotel !

Wie ihr seht lieben nicht nur wir Marathonfahrer das Bike jetzt schon :lol:

:love: :love: :love: :love: :love:

zum Fahrbericht sage ich nur :
Das bis ins Detail komplett überarbeitete Element beeindruckt mit spürbar mehr Steifigkeit, Spurtreue, perfekter Kraftübertragung, einem geringerem Rahmengewicht und unglaublich schönen Details. Lasst Euch überraschen :daumen:

Weiss jemand, ob es das neue Element auch beim Testival vom 07.-09.07.2006 im Bike Park Oberammergau als Testrad am Start sein wird?

Gruß, Hotzemott

Habe gerade mal wieder in einer neunen Ausgabe der Bravo geblättert und erstmal den viiieeeel zu kurzen Text zum neunen Element durchgelesen und beim betrachten der Bilder festgestellt daß der Rahmen doch ein Traum ist :love:

Zum Thema schöner,

mir gefällt das "alte" Element (vor allem meins) mit dem Rundrohrrahmen und den erkennbaren Ahornblättern immer noch besser.
Zum Hinterbau-da sieht das Vorgängermodell einfach filigraner aus.

Na ja, liegt wohl auch daran, dass ich das neue noch nicht in der Team Lackierung gesehen habe...

Also: schau mer mal bis zur Bikemesse FN

Habe noch ein paar Fotos des Element 2007 in 19 “ in mein Album gestellt.

Bins in Oberammergau auch probegefahren. Da ich aber Hardtailfahrer bin und Fullies bisher immer nur kurz gefahren bin kann ich kein allzu qualifiziertes Urteil abgeben. Auf alle Fälle hat mir das Bike ganz gut gefallen und der Hinterbau hat bei offenem Fox RP23 Dämpfer am Berg nur sehr wenig gewippt. Dabei war der Hinterbau nicht allzu straff abgestimmt. Leider war kein Bike in 20 “ da, das mir vielleicht besser passen würde.

Die Reifenfreiheit in der Hinterbauschwinge ist nicht gerade großzügig geraten.

Gruß, Hotzemott

hi
also bins heute probegefahren...richtig geiles teil
962206350_l.jpg

und so schick:daumen:

Hallo Gemeinde,

steht es schon fest, wann man bereits Vorabbestellungen tätigen kann und wie das Preisniveau sein wird?

Gruß
Christoph

Es wird versucht den Preis gleich zu lassen aber dann wird hald evtl. an den Parts gespart. Aber wer weiss...

Zurück