Elixir CR und Elixir R

Hallo, hallo...!

Vielleicht hat wer ganz gut a ahnung...

krieg jetzan die nächsten 2 monate neue bikes, auf einem is die Elixir R oben aufm andern die Elixir CR!!

was isn jetzan genau der unterschied von den beiden?! die elixir R hab ich im moment eh oben, aber was is anders an der CR???
:confused:

lg

Unterschiede sind einmal die Farbe und dann das "C" in der Bezeichnung welches für "Contact-(Adjust)" stehet. D.h. die CR hat zusätzlich eine Druckpunktverstellung, die R nur eine Griffweitenverstellung, deshalb R wie "Reach-(Adjust)".
CR = Contact and Reach Adjust

ach ja, die CR ist durch die Zusatzfunktion ca. 10g schwerer
Carbonhebel gibt´s für beide, dann jeweils 10g. leichter

die R reichen völlig, hab was vergleichbares an den maguras dran und man kann bestens drauf verzichten
ansonsten sind die dinger ja eh gleich

also ich kann nur sagen: Die Elixir CR rockt!!!!
ich bin selten eine bremse mit so einer power gefahren!

super, danke für die antworten!!

is mit irgend ana andren bremse zu vergleichen!
also sprichts genau so guad an wie die "gustav" meinst??? weil die soll ja im moment no ane der besten sein....

Die Elixir CR punktet nicht nur mit ihrer power, sondern auch die dosierbarkeit überzeugt....die Bremskraft steigt proportional!!
mfg Tom

allerdings kann man die originalbeläge bei regen in die tonne treten... original avid halt :D .. hab mir schonmal organische bestellt.

@tom
schmelzen die originalbeläge einfach weg oder verzögern sie nicht? sind das sinterbeläge oder irgend ein mischmasch aus gepresster pappe und sägespänen? :D

Hier mal meine neue Elixir CR.

Anhänge

• IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    54 KB · Aufrufe: 149
oha, in gold also, na des hat dann natürlich no an zusätzlichen style ah no, sehr coole sache!!!!
da lachts bikerherz!!

Zurück