Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich fahre elixir 9 hebel (2012) mit code sattel (2011).
prinzipell ist bei avid bei den aktuellen elixir und code-modellen die geberkolbengröße identisch. also kannst du an hebel und bremssatteln beliebig kombinieren.
mit elixir carbon meinst du die CR oder? die elixir 9 ist ja der nachfolger der CR und die 9er hebeln harmonieren mit der code recht gut. an der 2013 wurde ja nichjt großartig was geändert oder?
ich habe auch nen Code Sattel (2012) mit nem Elixir R Hebel (2011) am Bike. Allerdings ist die Sache recht schwammig. Aber wenn ich das hier so lese, denke ich, dass ich die ganze Sache noch mal entlüften sollte. War eigentlich der Meinung, dass das recht ordentlich gemacht wurde.
Hat jemand die Durchmesser der Geberkolben von Code und Elixier oder weiß wo man die her bekommt?
mW haben alle avid Hebel diesselbe Geberkolbengröße.
schwammig sollte da nichts sein
wenn du den Sattel gerade erst getauscht hast, kann es gut sein, dass du mehrfach entlüften musst bis alles blasenfrei ist...
So Code neu entlüftet. Die beißt jetzt wieder richtig zu
Der 2011 Elixir-Hebel paßt somit wunderbar zur Code-Zange von 2012. Wenn ich den Ersatzteilkatalog von Avid richtig deute sollte der Code-Hebel auch mit dem Elixir-Hebel identisch sein.
Falls jemand andere belastbarere Infos hat soll er mich bitte verbessern.
So und jetzt gehts noch ab auf ne nette Abendrunde.
das ist ein copy-paste-fehler in der seitenüberschriftim katalog. der code R hebel ist dem elixir 7 hebel identisch. der elixir R hebel war quasi der vorläufer und wird so nicht mehr gebaut. als ersatz ist das ja auch der elixir7 bzw code r hebel angegeben.