Ellbogenprotektoren für Popeye: Dünner Oberarm - verhältnismäßig kräftigerer Unterarm

Registriert
27. Juni 2004
Reaktionspunkte
8
Ort
Singen / Bodensee
Hallo zusammen,

ich suche neue (leichte) Ellbogenprotektoren, nur habe ich immer das Problem dass ich wohl nicht wirklich in die Norm passe.

Ich hab mir die G-Form Pro Rugged Elbow Guard überlegt, aber da kommen wieder meine zwei Probleme, wenn ich nachmesse komme ich auf
Oberarm: 31,5cm = S (bzw. M ab 32)
Unterarm: 27cm = XL (bzw. L bis 26,5)

bei meinen alten (SixSixOne Evo Elbow II) hatte ich auch die Oberarme schmaler genäht, weil ich bei der Nummer kleiner, die am Oberarm gepasst hätte, den unteren Teil nicht über den Unterarm bekommen habe bzw. dabei "einschneidende Erlebnisse" hatte.

Kennt jemand eine Marke die so einen Arm-Typ unterstützt?

Ist jedoch nur für den Trail / AM Einsatz, eigentlich trag sehr selten Ellbogen-Protektoren, nur wenn es wirklich mal etwas technisch anspruchsvoller wird, dann ist man aber nicht schnell (ich jedenfalls nicht), von daher sollten sie eher "leicht" sein. Die 661 waren mir schon etwas zu bullig (an meinen schmächtigen Ärmchen).

Danke und Gruß
Gregor
 
Ich habe perzufall die Leatt AirFlex Ellenbogenprotektor geschenkt bekommen.
Diese Trage ich nun schon über 3 Monate, man spührt fast gar nichts und sind super dünn.
Und ich hatte jetzt schon ein paar harte Crash mit dennen und ich bin kein leicht gewicht.
Ich muss mich echt nochmal bedanken gehen <3
 
Und wie ist bei denen das Oberarm / Unterarm Verhältniss? Das ist ja das wichtige für mich.
Sonst wäre ja die Auswahl riesig wenn das egal wär.
Auf der Homepage finde ich nur den Oberarmumfang, aber nix zum Unterarm ...

Größe​
S​
M​
L​
XL​
XXL​
Umfang Oberarm in cm​
20-24​
24-28​
28-32​
32-36​
36-40​
 
So genau kann ich das nicht sagen, weil Neopren. Es ist recht eng geschnitten und super Leicht.
Daten von Amazon bei XL: 40.64 x 22.86 x 7.62 cm; 226.8 Gramm
in S: 38.1 x 15.24 x 10.16 cm; 90.72 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist bei denen das Oberarm / Unterarm Verhältniss? Das ist ja das wichtige für mich.
Sonst wäre ja die Auswahl riesig wenn das egal wär.


Lt. der ersten Rezension auf Amazon hört sich das nicht so an, als wenn der der Richtige für dich wäre.

Rezension aus den Vereinigten Staaten vom 3. April 2021
Farbe: SchwarzGröße: LVerifizierter Kauf
Seem like great pads, aside from sizing. The forearm circumference is much smaller than the bicep which leads me to believe these were meant for someone who only works their biceps. Tried M & L sizes - medium was great up top but the lower was so tight it caused pain. Large was great on the forearm area, but too loose on the bicep. Sadly, had to return them.

 
IXS Flow Evo+ in L?
Screenshot_20210605-215620_Drive.jpg

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ixs-flow-evo-ellbogenprotektoren-693030
Sizechart ist von da, aber es steht ION drauf, statt IXS 🤔
 
Zurück
Oben Unten