Eloxal Finish?

Hallo,

ich kaufe mir demnächst einen Helius FR. Aber ich habe Probleme wegen der Rahmenfarbe:

1. Auf der Nicolai-hp finde ich "Welche Farbe soll der Hauptrahmen haben?
(Eloxal Finish ohne Aufpreis)"? Bei einem Händler lese ich hingegen: "Farbe: Pulverlackierung ODER Eloxal".
Ja, was denn nun?

2. Würdet ihr Eloxal-Finish nehmen? Ist härter, glaube ich.

3. Wie sehen die CHROME-Decals/Beschriftungen aus? Hat jemand ein Foto? Vielleicht sogar von einem Rahmen in 3002 Karminrot/fire dept. ????

Grüße
Wolfgang

hi,

1: ist einfach die lackierung...nur bei bronze musst du aufpreis zahlen...ist immer eloxal finish.

2: s.o.

3: ich hab zwar beides, jedoch an versch. bikes...chrom schriftzug am 2mxtb und das rot am m-pire! ists überhaupt karminrot? (glaub schon) :confused: :)

auf den fotos kannst aber net viel sehn, das chrom ist halt chrom...wie ne normale chromfolie halt oder ein chromteil...

Hallo,
1. Du hast bei Nicolai immer die Auswahl, ob du den Rahmen gepulvert oder eloxiert haben willst. Bei einigen Modellen kostet Eloxal Aufpreis (z.B. Bass), bei anderen nicht.

2. Bei Eloxal hast du den Nachteil, dass du nur drei Farben auswählen kannst (schwarz, silber und bronze) und die matte Oberfläche ist schlechter sauber zu bekommen. Vorteile sind die größer Härte der Oberfläche, geringeres Gewicht, auch an versteckten stellen optimale Einfärbung (hinter den Steuerrohr-Gussets)

Gruß
Christian

Zurück