Email Postfach Worries

antique

Mensch halt
Dabei seit
17. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
6
Die Firma GMX hat auch die Pro Accounts "umgestellt". Mit dem Ergebnis das ich jetzt zigmal pro Stunde mich neu einloggen muss.

Beim aktualisieren kommt fast immer erst "die Sitzung wird geladen" - und kurz drauf die Seite das ein Fehler so und so aufgetreten sei und ein Link zur Mainpage.

Antwort von der sogenannten "Serviceline" bei GMX hat mit Hinweis zu kostenpflichtigen Rufnummern kein Ergebnis gebracht.

Welcher Webmailer Dienst ist eine Alternative? Vorallem: wie kann ich meine bestehende email Adresse dort hin mitnehmen? Da meine Email Adresse bereits seit Jahren auf zig Businesskarten, Briefpapier, Autobeschriftung usw. Verwendung findet wäre eine Änderung mit hohem Aufwand verbunden.

Es soll angeblich Programme geben die eine Email Möglichkeit auf dem PC anbieten - ich kenne mich mit so Sachen nicht aus und brauche dazu Ratschläge.

Oder doch gleich besser auf (eine noch zu programmierende) eigene Webseite die Emails weiterleiten? Mein bisheriger Ansprechpartner für so Fragen ist mittlerweile komplett abgehoben und entwickelt für Webagenturen sogenannte Apps und hat die normale Arbeit nicht mehr nötig.
 
Dabei seit
6. April 2011
Punkte für Reaktionen
1.735
...
Es soll angeblich Programme geben die eine Email Möglichkeit auf dem PC anbieten - ich kenne mich mit so Sachen nicht aus und brauche dazu Ratschläge....
Sowas nennt sich email-Client und hört auf Namen wie The Bat!, Thunderbird, Seamonkey, Opera...
Erweiterungen/Toolbars zu gängigen Browsern könnten ebenfalls eine Alternative zum reinen Webmail sein.
 

stumpimario

Auch dabei...
Dabei seit
22. November 2011
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Regensburg
Oder doch gleich besser auf (eine noch zu programmierende) eigene Webseite die Emails weiterleiten? Mein bisheriger Ansprechpartner für so Fragen ist mittlerweile komplett abgehoben und entwickelt für Webagenturen sogenannte Apps und hat die normale Arbeit nicht mehr nötig.
Und wegen diesem "Problem" kannst mich gerne mal Anschreiben per PN.
 
D

DANYY

Guest
Ich hab mir aus diesem Grund eine eigene Domain geholt die bei einem Kumpel auf dem Server gehostet ist und meine alte Emailadresse auf eine neue weitergeleitet. Die eigene Domain kann dir auch keiner mehr wegnehmen.
 

mightyEx

Kienapfelvernichter
Dabei seit
8. April 2001
Punkte für Reaktionen
20
Standort
Waldesruh, MOL
Es gibt 3 problemlose Möglichkeiten

- Nutzung eines Mail-Clients (Thunderbird, The Bat ...)
- Einrichtung einer automatischen Weiterleitung zu einer anderen Mailadresse
- Einrichtung eines "Abholdienstes" von einem anderen Mailkonto

Die GMX-Weboberfläche umgehst Du damit praktisch.

Wenn Du z.B. ein Android-Smartphone hast, hast Du ja i.d.R. auch ein Google-Konto mit entsprechender Mail-Adresse. Da wäre es ja simpel, die Mails gleich auf die gmail-Adresse weiterzuleiten. Vorteil nebenbei - Du erfährst sofort über das Smartphone, wenn neue Mails eingegangen sind (also auch wenn Du nicht am PC sitzt). Die kannst Du dann lesen und ggfs. auch per Smartphone beantworten. Wenn Du allerdings über das Google-Konto antwortest, sieht der Empfänger natürlich Deine Gmail-Adresse statt der GMX-Adresse. Kann man ggfs. im Smartphone konfigurieren.
 

Fubbes

IBC-Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
662
Standort
neben Bingen am Rhein
GMX per Thunderbird und IMAP geht prima (warum eigtl.? Ich dachte, dass kostet?). Einfach GMX-Adresse und Passwort eingeben, den Rest erledigt das Dingens automatisch.

Ich hatte bis vor 2 Wochen einen eigenen IMAP, bis der Rechner abgeraucht ist. Der Aufand, den ich nun hatte das alles wieder in Betrieb zu nehmen, ist Wahnsinn. Für den Threadersteller sicher keine Option ...
 
Dabei seit
24. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Krefeld
Hallo ich habe einen hotmailpostfach.
Darübe verwalte ich alle meine e-mails.
So nun ist hotmail zu outlook geworden und meine gesamten ordner mit wichtigen emails sind alle weck.
Hat jemand eine ahnung wie ich die emails wiederbekomme?
Besten Dank im vorraus!
 
Dabei seit
24. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Krefeld
Ich habe selber nie sicherheitskopien oder so gemacht und weiß nichts von backups?
Trotzdem danke werde das mal testen ;-)
 
Dabei seit
8. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
196
Ein Backup ist eine Sicherheitskopier, hast du nie welche gemacht hast du den Zonk gezogen.

Wenn dein Emailprogramm die Daten nimmer anzeigt haste Pech gehapt.
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte für Reaktionen
47.996
Standort
im Heckengäu
Hallo ich habe einen hotmailpostfach.
Darübe verwalte ich alle meine e-mails.
So nun ist hotmail zu outlook geworden und meine gesamten ordner mit wichtigen emails sind alle weck.
Hat jemand eine ahnung wie ich die emails wiederbekomme?
Besten Dank im vorraus!
Deine Mails sind nicht weg, nur woanders:

Mein Hotmail-Konto wurde auf Outlook.com aktualisiert - Microsoft .

Wenn Ihr Hotmail-Konto automatisch auf Outlook.com aktualisiert wurde,
finden Sie hier Antworten auf ... Was geschieht mit meinen vorhandenen E-Mails?
https://www.google.de/search?q=hotm...42,d.bGE&fp=6f8d6a216c372f06&biw=1280&bih=820
 
Oben