EmmTeeBee Treff 2016 - Wuppertal

Und das Phantom ist IMHO ein Träumchen...

Yup - vor allen Dingen hat er im richtigen Jahr zugeschlagen - wegen der Farbe. Als ich das Phantom entdeckt hatte, wollte ich auch diese Farbe, aber der Jahrgang war ausverkauft. Ich hab alles mögliche versucht noch an eins ranzukommen, inkl Ausland. Hat leider nicht geklappt.
Aber nun genug rumgeheult - am wichtigsten ist, wie das Ding fährt - und da bin ich immer noch sehr zufrieden. :D
 
Guten Morgen,
Ja, es macht richtig Spaß das Phantom....habe aber neuerdings Druckpunktwandern am rechten XT8000 Bremshebel festgestellt.
Werde heute mal entlüften. Oder die Saint Bremshebel nehmen....Mist.

Die 2017er Modelle/Rahmen sind noch besser....okay die Farbe ist Geschmacksache, Das Mint gefällt mir auch sehr gut.

Gerade draussen Schnee gesehen....mal sehen wie es weiter geht mit der weissen Pracht.
 
Guten Morgen,
Ja, es macht richtig Spaß das Phantom....habe aber neuerdings Druckpunktwandern am rechten XT8000 Bremshebel festgestellt.
Werde heute mal entlüften. Oder die Saint Bremshebel nehmen....Mist.

Die 2017er Modelle/Rahmen sind noch besser....okay die Farbe ist Geschmacksache, Das Mint gefällt mir auch sehr gut.

Gerade draussen Schnee gesehen....mal sehen wie es weiter geht mit der weissen Pracht.

Tja, sind die XT8000 leider bekannt für. Die Saint sind eh schicker.

Ob die 2017er Modelle besser sind, weiß ich nicht. Lenkwinkel scheint mir steiler geworden, was mir nicht so gefällt. Der Hinterbau ist im Bereich der Ausfallenden etwas erleichtert und vereinfacht worden. Ob das jetzt DIE Verbesserung ist?

Achso - um sich beim nächsten Projekt abzustimmen ;) - mit hat nen Starling Murmur angefixt. Kannste dir ja mal anschauen.
 
Guten Morgen,
Ja, es macht richtig Spaß das Phantom....habe aber neuerdings Druckpunktwandern am rechten XT8000 Bremshebel festgestellt.
Werde heute mal entlüften. Oder die Saint Bremshebel nehmen....Mist.


Da brauchst du nix zu entlüften, this not a bug this is a feature, leider ist die XT dafür bekannt das der druckpunkt vom lenker weg wandert und bei kälte wohl sogar recht schnell reproduzierbar.Da gibt es auch keine abstellmaßnahme für, außer ein Herstellerwechsel und seid dem ist bei mir ruhe :D
 
So Jungs, auf geht es in die nächste Runde. Monschautrails, geführt von Fahrtechnikguru Denis.
Da das ganze ein wenig speziell wird, muss ich konditionell und Fahrtechnich noch was drauflegen im Anspruch. Wer also 30km mit 1100hm fahren kann ohne zu kollabieren und mindestens S3 beherrscht ist gerne eingeladen. Teufelsklippenniveau ist Grundvoraussetzung, Aachner Stadtwald Downhill sowieso.

Ich plane Ostern, wer kann wann an dem WE. Ich begrenze auf 10 Fahrer.

IMG_0027_2.jpg


P1060324.JPG


IMG_1501_2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0027_2.jpg
    IMG_0027_2.jpg
    381 KB · Aufrufe: 19
  • P1060324.JPG
    P1060324.JPG
    279 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1501_2.jpg
    IMG_1501_2.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 15
Na da bin ich raus, weil S3 behersche ich nicht, nocht nicht einmal S2:heul:
Die 1100Hm könnte ich bis Ostern schon eher schaffen wenn ich mit Rene fleißig weiter fahre :daumen:
 
S3 und in der Nähe ?

Das würde ich mir auch gerne ansehen.

Glüder? Teufelsklippen je nach Linie?
Alles einzelne Stellen. Nen kompletten S3 Trail kenne ich nicht. Hätte ich aber auch keine Lust drauf.
Die ST Skala ist auch nicht eindeutig. Leute die ständig schwieriges Gelumpe fahren, lachen teilwiese über "S3" Stellen.
Andersrum mag sich manches echte S1 für den ein oder anderen schon als S2 anfühlen.
Lass uns also nicht über Sx streiten.

Ich verstehe muschi so:

Es wird richtig knackig und zwar häufiger. Man sollte Spaß an gehäuften schwierigen Stellen haben und diese auch sicher bewältigen können.
Des weiteren vernünftige Schutzausrüstung, damit so unschöne Blessuren wie wohl auf der letzten Tour passiert, ausblieben.
In Aachen hatte ich z.B. nur meinen Bliss Schrabbel-Schutz an. Das hat da auch gereicht.
Bei der jetzigen Ansage werde ich mit Sicherheit ordentliche Knie- und Ellenbogenschoner einpacken. :D
Absteigen ist mit Sicherheit keine Schande, aber wenn man ständig nur Schieben muss, macht das weder einem selbst noch den Mitfahrern Spaß.
 
Genau so ist es. Ich möchte die STS nicht diskutieren und wenn dann sind die S3 Sektionen Teilstücke eines ganzen Trails.
Es geht darum euch darauf zu sensibilisieren auf das was kommt, damit die, die es können Spaß haben und die anderen nicht entäuscht sein werden. Und wie der Guide im Video schon sagte, dann ist es halt ein schwieriger S2, oder in meinem Fall ein einfacher S3.
S2 Fahrtechnik ist auf jeden Fall zwingend.

@singletrailer67 du kannst das
 
Hallo, liebe Leute,
ich melde mich nun auch mal wieder hier zu Wort; wie ihr alle gemerkt habt, es gibt bisher immer noch keinen Trail Surfer-Bericht von unserer schönen Runde am 17.12.
Nun, am 18.12. hatten wir leider einen Todesfall in der Familie meiner Freundin und auch wenn ich hier und da im Forum was schreibe und auch per Whatsapp das eine oder andere Späßchen mache, so braucht es auch seine Zeit mit ihr die Gedanken zu teilen und da zu sein.
Ich fahre trotzdem noch ziemlich viel Rad, was mir aber auch selber hilft, einen möglichst klaren Kopf zu bewahren.
Aber die Abende sind schon anders gefüllt, da habe ich zwar immer noch schöne Ideen hier und da, den mal angefangenen Bericht weiter zu schreiben. Es ist nicht einfach. Und deshalb danke ich euch im Voraus für euer Verständnis!
Zu Marios Event würde ich gerne kommen und gerne darf George vorbeikommen, dass wir die technischen Schlüsselstellen hier ums Eck bis zum Erbrechen üben, damit du fit wirst. ;')
Nun gut. Ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen auchbekloppten, das ist immer schön. Liebe Grüße in die Runde, Rene
 
Glüder? Teufelsklippen je nach Linie?
Alles einzelne Stellen. Nen kompletten S3 Trail kenne ich nicht. Hätte ich aber auch keine Lust drauf.
Die ST Skala ist auch nicht eindeutig. Leute die ständig schwieriges Gelumpe fahren, lachen teilwiese über "S3" Stellen.
Andersrum mag sich manches echte S1 für den ein oder anderen schon als S2 anfühlen.
Lass uns also nicht über Sx streiten.

Ich verstehe muschi so:

Es wird richtig knackig und zwar häufiger. Man sollte Spaß an gehäuften schwierigen Stellen haben und diese auch sicher bewältigen können.
Des weiteren vernünftige Schutzausrüstung, damit so unschöne Blessuren wie wohl auf der letzten Tour passiert, ausblieben.
In Aachen hatte ich z.B. nur meinen Bliss Schrabbel-Schutz an. Das hat da auch gereicht.
Bei der jetzigen Ansage werde ich mit Sicherheit ordentliche Knie- und Ellenbogenschoner einpacken. :D
Absteigen ist mit Sicherheit keine Schande, aber wenn man ständig nur Schieben muss, macht das weder einem selbst noch den Mitfahrern Spaß.

So hatte ich das auch verstanden.

Über die tatsächliche Definition mancher Stellen anhand der STS - Skala lässt sich ja auch oft streiten. ;)

Mario macht das ja eigentlich auch richtig, so wie unten angekündigt.

Ist ja doof, wenn eine Tour für einige Teilnehmer zu einer kompletten Wanderung wird und noch dööfer wenn sich Leute verletzen.

Genau so ist es. Ich möchte die STS nicht diskutieren und wenn dann sind die S3 Sektionen Teilstücke eines ganzen Trails.
Es geht darum euch darauf zu sensibilisieren auf das was kommt, damit die, die es können Spaß haben und die anderen nicht entäuscht sein werden. Und wie der Guide im Video schon sagte, dann ist es halt ein schwieriger S2, oder in meinem Fall ein einfacher S3.
S2 Fahrtechnik ist auf jeden Fall zwingend.

@singletrailer67 du kannst das

Hallo, liebe Leute,
ich melde mich nun auch mal wieder hier zu Wort; wie ihr alle gemerkt habt, es gibt bisher immer noch keinen Trail Surfer-Bericht von unserer schönen Runde am 17.12.
Nun, am 18.12. hatten wir leider einen Todesfall in der Familie meiner Freundin und auch wenn ich hier und da im Forum was schreibe und auch per Whatsapp das eine oder andere Späßchen mache, so braucht es auch seine Zeit mit ihr die Gedanken zu teilen und da zu sein.
Ich fahre trotzdem noch ziemlich viel Rad, was mir aber auch selber hilft, einen möglichst klaren Kopf zu bewahren.
Aber die Abende sind schon anders gefüllt, da habe ich zwar immer noch schöne Ideen hier und da, den mal angefangenen Bericht weiter zu schreiben. Es ist nicht einfach. Und deshalb danke ich euch im Voraus für euer Verständnis!
Zu Marios Event würde ich gerne kommen und gerne darf George vorbeikommen, dass wir die technischen Schlüsselstellen hier ums Eck bis zum Erbrechen üben, damit du fit wirst. ;')
Nun gut. Ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen auchbekloppten, das ist immer schön. Liebe Grüße in die Runde, Rene

Mein aufrichtiges Beileid.
 
@trail surfer mein Beileid
@muschi welches WE meinst du genau? Das WE vor Ostern würde bei mir eventuell problematisch,das danach sollte eventuell gehen, müsst ich dann noch klären, an sonsten klingt ein Monschau Special sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück