Empfehlenswerter MTB-Touren Veranstalter gesucht

Fexxx

TurboTorpedo
Hallo zusammen,

ich suche einen kommerziellen Anbieter für MTB / Alpen Touren. Wichtig sind mir professionelle Organisation, etwas Komfort in den Hotels/Hütten und gute Guides, sowie ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis. Da ich über keinen PKW verfüge, sind mir auch per Bahn erreichbare Ziele wichtig. Gemeinsame Bus/Bahnanreise wäre auch super, habe ich aber noch nirgends gesehen.

Welchen Verstalter könnt ihr aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen?

Danke und viele Grüße
Fexxx

Hi,
bin schon einige male mit fahrtwind unterwegs gewesen.
Das beste Kompliment kann man denen machen indem man sagt, das man nie das Gefühl hat die würden mit dir fahren um daran Geld zu verdienen.
Schau hier. www.mtb-fahrtwind.de

Viel Spass bei deiner Tour

Hallo Fexxx,

zwei Arbeitskollegen und ich hatten 2006 unseren ersten (und leider bisher einzigen) Alpencross bei GoCrazy gebucht. Das ist zwar nicht genau das, was du gesucht hast aber veranstalten glaube ich auch normale Bikereisen.
Der Veranstalter ist in meinen Augen super und wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.

Schöne Grüße
Uwe

Was etwas anderes, aber sehr empfehlenswert: Der Hochschulsport Hannover veranstaltet im Rahmen seiner Mountainbike Kurse jedes Jahr das "MTB Camp Winklmoosalm" für Jedermann/-frau, egal ob StudentIn oder nicht. Ist ein 10tägiger Bikeurlaub mit täglich 3 geführten Touren nach Leistungsniveau, im "Dreiländereck" Chiemgau-Salzburger Land-Tirol. Touren in den Berchtesgadener Alpen sind aber auch dabei. Toller Gruppen-Bikeurlaub mit Leuten zwischen i.d.R. 25 u. 45 Jahren in der Hochschulhütte Hannover auf der Winklmoosalm. Preis sehr "studentisch": zwischen 350,- bis 380,- Euronen.
Falls neugierig; Infos auf der HP (siehe unten).
Grüße!

Anhänge

• P1000776.jpg
    P1000776.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF0311.jpg
    DSCF0311.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 39
Ich war bisher erst einmal mit einem Veranstalter unterwegs, ULP Bike.
Es war der Lago Quickie II, glaube ich.
Wir hatten auf der 4-Tagestour 3 1/2 Tage Regen.
Die Tour war trotzdem ein voller Erfolg:
- ziemlich guter Guide (Matthias)
- auch guter Transport der Klamotten (das Sams ;-) )
- gute Unterkünfte (von denen leider nicht alle geheizt waren)
- suuuuuper Essen auf der Tour!
- last, not least: trotz Scheisswetter eine super Stimmung, kann man nicht anders sagen.

Fazit: auch wenn ich dieses Jahr meine Alpenüberquerung selber geplant habe (hoffentlich geht das gut...), bin ich mit dem Anbieter hoch zufrieden.

Gruß

Hermi

Danke euch allen für die vielen Antworten!

- go-alps gefällt mir sehr gut. Gute Unterkünfte + Früh- und Abendessen (etwas Luxus kommt immer gut :) ).
- bike-alpin hat wiederum den Vorteil, dass viele Touren in Garmisch / bzw. Münchner Nähe geginnen (habe wie gesagt kein Auto, daher wahrsch. Zuganreise :/ )

Ich war bisher erst einmal mit einem Veranstalter unterwegs, ULP Bike.
Es war der Lago Quickie II, glaube ich.
Wir hatten auf der 4-Tagestour 3 1/2 Tage Regen.
Die Tour war trotzdem ein voller Erfolg:
- ziemlich guter Guide (Matthias)
- auch guter Transport der Klamotten (das Sams ;-) )
- gute Unterkünfte (von denen leider nicht alle geheizt waren)
- suuuuuper Essen auf der Tour!
- last, not least: trotz Scheisswetter eine super Stimmung, kann man nicht anders sagen.

"das sams"... ich schmeiß mich weg... damit weiß ich auch welche ausgabe du meinst... tour übrigens kürzlich bei sonne gefahren. auch nicht schlecht...
..m..

Hi,
ich bin letztes Jahr mit GoCrazy gefahren und hatte eine super Organisation, sogar jeden Abend Wäsche gewaschen bekommen:D !
Vorteil: ich konnnte mit dem Minibus aus dem Rhein/Main-Gebiet mitfahren und brauchte kein Auto. Besitzer ist MIKE, toller Kerl, lernte ich bei einem Samstagstrail mit ein paar Guides kennen.

http://www.go-alps.de

5 mal war ich bisher mit Alps unterwegs und werde nächstes Jahr wieder buchen, mit etwas Glück vileicht noch diesen Oktober !

Alps organisiert auch für das Bike Magazin, Veranstaltungen wie das BikeWurmUp im März usw.

Kann mich nur anschließen. War zweimal mit den Alps bislang unterwegs. Immer super Organisation, gute Hotels, gute Streckenführung und super Guides. In dem Chaos-Sommer 2005 mit Streckensperrungen rund um Ischgl/Paznaun haben die schnell reagiert und die Streckenführung angepasst. Wie man es bei einem Veranstalter erwartet.

Wir sind zwar nur noch mit eigener Planung und Rucksack unterwegs, wenn es aber wieder mal eine geführte sein sollte, dann gerne mit den Alps.

Greetz Mike.

Danke euch allen für die vielen Antworten!

- go-alps gefällt mir sehr gut. Gute Unterkünfte + Früh- und Abendessen (etwas Luxus kommt immer gut :) ).
- bike-alpin hat wiederum den Vorteil, dass viele Touren in Garmisch / bzw. Münchner Nähe geginnen (habe wie gesagt kein Auto, daher wahrsch. Zuganreise :/ )

Das dürften auch die 2 mit der längsten und grössten Erfahrung sein ! :daumen:

Und ja bei go-alps hast Du ein gewisses Mass an Luxus ! Hotels mit Sauna, Wirlpool und auch mal mit Massage Service. Den sehr praktischen Wäscheservice nicht zu vergessen :cool:

BiTou ist aufgrund meiner Erfahrungen vom letzten Alpencross nicht zu empfehlen.
Zu viele Leute, zu wenig gescheite Schlafplätze, zu wenig ortskundige Guides, Diskrepanzen zwischen Soll (Katalogbeschreibung) und IST ....... Die nächste Überquerung machen wir, sowie die meisten anderen Teilnehmer, mit einem anderen Anbieter.

Ich kann Dir nen kleinen Anbieter empfehlen. Die Alpinsportschule Bergfühlung in Tübingen. (www.bergfuehlung.de)
Er ist Mitglied im forumandersreisen, versucht Beginn und Ende einer Tour an einem Bahnhof zu organisieren oder holt Teilnehmer dort ab. Er fährt nur in kleinen Gruppen, ist sehr flexibel und geht auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Er bietet vor jeder alpinen Tour ein Vortreffen mit Kennenlerntour an und füührt auf Fahrtechnikkurse durch. Guides beeindrucken nicht nur durch gutes Guiden, sondern auch durch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.
Viel Spaß beim Stöbern.

Bike-Alpin kann ich sehr empfehlen. War mit denen dieses Jahr zum ersten Mal über die Alpen unterwegs. Nette, kompetente Guides, komfortable Hotels, guter Service (3x Wäscheservice in 6 Tagen) und top Organisation.

Hallo,
schau mal hier vorbei:
http://www.mountainbike-tours.eu/
Ich bin letztes Jahr eine Alpenüberquerung mit denen gefahren und unser Guide war der Chef persönlich. Von der Organisation war alles wunderbar und man kann, zumindest wie auf unserer Tour die Etappe etwas ändern. Wir haben Val d`Uina mit eingebaut.
Wir sind die Tour Nr.001 gefahren.

Die Hotels waren auch alle in Ordnung, sowohl vom Essen her als auch vom Rest. Wäscheservice war ebenfalls mit dabei.

Prima auch Flowride.de - Supernette und kompetente Guides und vielleicht gerade für nicht Motorisierte interessant der Transfer mit Flowride-Bus zur Anreise. Auch interessante und abechslungsreiche Toren / Strecken - nicht immer das Übliche / Standardprogramm. Sehr ordentliche Unterkünfte und das kulinarische kommt hier ebenfalls echt nicht zu kurz.

Grüße Henrik

hallo !

letztes jahr den absoluten reinfall mit bike-n-ride erlebt. nie wieder !
aber dieses jahr gleich bei go crazy gebucht und alles lief glatt. kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
wir hatten die tour als kompfort-version. kostet 60€ mehr, aber dafür richtiges doppelzimmer, sauna, abschliessbare bike-räume und bei regenfahrten sehr wichtig mehrfach wäscheservice.

Zurück