Radical_53
Heimatforscher
Ich wollte den Laufradsatz von meinem Zaskar bald mal ein wenig "aufpeppen". Dazu dachte ich an andere Felgen, neue Speichen und Nippel sowie eine Schlauchlos-Umrüstung mit dem Kit, was ich auch beim STS habe.
Anforderungen:
- sollten ~100kg Fahrergewicht dauerhaft überstehen
- 36 Loch (Naben, vorn MachineTech, hinten AC mit Ti-Freilauf bleiben)
- Bremsflanke (mit möglichst guter Bremsleistung bei meiner Magura)
Eine entsprechende Empfehlung für die Speichen wäre auch nicht verkehrt, da ich da bei meinem Gewicht (welches je nach Trainingszustand zwischen 95kg und 100kg schwankt, halt 1.96m...) nicht ohne nachzudenken zu dem leichtesten Material greifen würde.
Ansonsten wollte ich eben noch Züge (Gore gegen Nokon), Gabel (Manitou gegen ?), Innenlager (XT gegen ?) und Kettenblätter (XTR und die dumme Alu-Scheibe gegen TA oder RaceFace) tauschen.
Wer hat eine gute Empfehlung?
Hier auch noch ein Bild vom Rad, wie es im Moment ausschaut:
Anforderungen:
- sollten ~100kg Fahrergewicht dauerhaft überstehen
- 36 Loch (Naben, vorn MachineTech, hinten AC mit Ti-Freilauf bleiben)
- Bremsflanke (mit möglichst guter Bremsleistung bei meiner Magura)
Eine entsprechende Empfehlung für die Speichen wäre auch nicht verkehrt, da ich da bei meinem Gewicht (welches je nach Trainingszustand zwischen 95kg und 100kg schwankt, halt 1.96m...) nicht ohne nachzudenken zu dem leichtesten Material greifen würde.
Ansonsten wollte ich eben noch Züge (Gore gegen Nokon), Gabel (Manitou gegen ?), Innenlager (XT gegen ?) und Kettenblätter (XTR und die dumme Alu-Scheibe gegen TA oder RaceFace) tauschen.
Wer hat eine gute Empfehlung?
Hier auch noch ein Bild vom Rad, wie es im Moment ausschaut: