Empfehlung fuer Rolle?

chubika

AluGuru, M.o.ESK
Registriert
5. Juli 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Allstedt, SAH
Hallo,

Wollte mir fuer die Wintersaison jetzt auch eine Rolle zulegen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Elite oder Tacx?
Magnetisch/hydraulisch?

Wo finde ich einen Testbericht ueber Rollen?

tia
Ciao
C.
 
Moin Cubika,

also, ich hab 'ne Taxc Rolle, magnetisch. Ist schon 'n bisserl älter und eigentlich ok. Problem is' nur das das Teil recht laut ist. Wenn Du empfindsame Nachbarn hast...
Ich hab mir beim Training immer Tour Aufzeichnungen der Bergetappen reingezogen, geht gut so, aber mehr als 3 Stunden is echt nicht drin...

Also, würde mir mal 'ne hydraulische ansehen, die sind denke ich leiser.

Schau mal unter fabial.de, da gibts gerade welche im Angebot.


Gruss

BERND
 
Hallo kukuxumusu,

Danke fuer den Tip mit fabial. Schau ich mir an.

btw: 3h Rolle, muss man da nicht schon ganz schoen masochistisch veranlagt sein? Ich bin letzten Winter auf nem Hometrainer gefahren, aber Mehr als Spielfilmlaenge war nicht drin.

Ciao
cand.-ESK Frosch
C.
 
@Chubika

Naja, haste vielleicht recht, aber ich betrachte das auch als gutes mentales Training. Wenn Du das schaffst, kannste auch andere Strecken schaffen und Dich immer wieder motivieren.

Mach ich dann aber auch eher selten. Meist so wie Du, um die 1-2 Stunden.

Noch'n Tipp zum Reifen: würde ich einen uralten Schluppen draufziehen, haste als RR Fahrer bestimmt noch. Der Verschleiss auffer Rolle ist doch recht gross und 'n Platten kannste Dir da ja nicht fahren, also nehm ich immer die aletn Schluppen der letzten Saison.

Zu dem im anderen Thread angesprochenen Trittfrequenzmesser: HMMMM, denk ich brauch man nicht so dringend, da man nach einer kurzen Eingewöhnung eh ziehmlich genau weiss welche Frequenz man gerade tritt. Ausserdem hat man dann was zu tun, wenn man die Frequenz selber ab und an mal mitzählt...:D

Gruss und viel Spass beim SCHWITZEN

BERND
 
Servus!Hab letztes Jahr meinen Rollentrainer wieder verkauft da ich mich nicht mehr motivieren konnte stumpfsinnig vor der Glotze zu Radeln.
Hab dann das Geld in Winterkleidung investiert und muß sagen es ist einfach Geil im Winter zu Biken egal ob es mit dem MTB oder dem Rennrad ist,auch bin ich nicht mehr so oft Krank.
Also vor der Glotze oder im Freien.
Gruß Willi!!!
immer genügend luft in der lunge und im schlauch
 
Hallo nochmal,

meine Frage hinsichtlich masochistischer Veranlagung resultierte aus meiner Erfahrung mit laengeren Sitzungen auf dem Hometrainer.
Habe gestern erst wieder auf dem Ding gesessen und abgesehen davon, dass mir nach 10min die Nudel eingeschlafen ist, :(
muss ich sagen, dass die Belastung imho doch kaum mit einer vernuenftigen Trainingsrolle, geschweige denn dem Fahren auf RR/MTB zu vergleichen ist.

Ciao
C.
 
Ja, Chubika, da haste recht. Hometrainer ist Seisse. Bei Rolle fährst Du halt auf Deinem Rad und da stimmt halt die einstellung haargenau. Hometrainer is 'n schlechter ersatz (insbesondere wenn einem die Nudel einschläft...:lol: ).

Also, viel Spass beim Rollentraining.

Und

@Biking Willi

Sicher, draussen fahren is halt viel geiler. Völlig richrig. Aber an manchen Tagen geht es einfach nicht weil dunkel/Super-Scheiss-Wetter usw. Dann is Rolle halt gut. Schaffe mir grade einen X-Renner an um mit RR Cross im Winter schön Grundlage zu schaffen. Mal ne nette Ergänzung zum restlichen Training.

GEBT GAS

BERND
 
Hab letzte Woche mal so ne Rolle probiert, wo man frei drauf fährt. (3 Walzen, Taxc Racetrac - oder so)
Am Anfang etwas schwierig, aber dann ganz ok.
Die kommt ohne Bremse aus und ist auch nicht so laut.
Langeweile kommt am Anfang auch keine auf, weil man höllisch aufpassen muss, dass man nicht seitlich runterfährt.

Gruß Jogi
 
Zurück