Empfehlung klassische Satteltaschen ?

Kuranes

Ü50 Biker Trash-Gott
Hallo Kollegen,

an meinem Rando-Trekker habe ich bis jetzt diese Packtaschen. Optisch gefallen sie mir eigentlich recht gut, sie haben aber ein paar Nachteile, die sie eher unpraktisch machen :

• schlechte Befestigungsmöglichkeiten
  • die Form ist sehr schlabberig , instabil - man muss die Taschen immer ausstopfen sonst hängen die wie ein alter Sack
  • teilweise sind die Stücke ungenau genäht ( Klappen )
Habt ihr Empfehlungen für ähnliche Retro-Taschen, die nicht gleich ein Vermögen kosten, aber die o.a. Mängel nicht haben ?

LG Micha

ktm3.JPG

an meinem Rando-Trekker habe ich bis jetzt diese Packtaschen. Optisch gefallen sie mir eigentlich recht gut, sie haben aber ein paar Nachteile, die sie eher unpraktisch machen :

• schlechte Befestigungsmöglichkeiten
Du könntest eine Ortlieb-Befestigung montieren. Die benötigten Teile gibt es alle einzeln als Ersatzteil. Wird dann nicht billig. Oder irgendwo gebraucht eine Tasche von Vaude oder Ortlieb erwerben und diese ausschlachten.
  • die Form ist sehr schlabberig , instabil - man muss die Taschen immer ausstopfen sonst hängen die wie ein alter Sack
Mit passend geschnittenen Polypropylen-Streifen aussteifen.
Habt ihr Empfehlungen für ähnliche Retro-Taschen, die nicht gleich ein Vermögen kosten, aber die o.a. Mängel nicht haben ?
Vielleicht mal bei Haberland schauen, einige derer Produkte könnte es genau so schon vor 50 Jahren gegeben haben.

Zurück