Empfehlung Uri od. Napfer Bergland Map

Wollte mal meine Kartensammlung noch was ausbauen.

Ich bin mir am überlegen ob ich die Singletrailmap Uri oder Napferbergland bestellen soll, da ich ja in Obwalden wohne. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Komme leider auch in der nächsten Zeit nicht zu Veloplus und ähnlichem wo ich mir mal diese anschauen könnte.

Meine Frage:

Hat jemand beide und kann mir sagen welche von den beiden Empfehlenswerter ist ?

Habe z.B. auch die OW/NW die ist aber total Mist, nur ganz wenig Touren verzeichnet, dabei gibts doch so viele bei uns!

Ich habe die Napfbergland Karte, bin allerdings nur teilweise zufrieden. Liegt aber nicht daran, dass die Karte schlecht ist oder so, sondern den Napf macht einfach nur Spass wenn man mit jemanden geht der sich auskennt. Das mühsame am Napf ist, dass dort noch Alpwirtschaft betrieben wird (für was auch immer) und es deswegen unmengen Zäune, Gatter usw... gibt, so dass man alle paar 100m absteigen kann, Tor auf, Tor zu und weiter....
Oft ist das gerade der Fall bei rot markierten Strecken, die zwar spannend wären aber eben halt auch mühsam. Die guten nicht wirklich offiziellen sachen fehlen dann allerdings wieder auf der Karte.

Meine Freundin hat beide Karten.

Auf der Urner Karte sind ebenfalls nur sehr wenige Touren verzeichnet, diese Karte lohnt sich nicht wirklich.
Die Napfbergland-Karte sieht von daher schon besser aus. Ich würde die Napfbergland-Karte nehmen.

Gruss und Tschüss

Zurück