Empfehlungen beim AM-Hardtailrahmen?

dusi__

Stereophil
hi zusammen!

ich bin auf der suche nach einem gescheiten (stabilen) Hardtail Rahmen welchen ich gerne als Touren/AM Bike ausrüsten möchte.

hab mich natürlich schon schlau gemacht und kam letztendlich zum Liteville 101, doch der rahmen ist wirklich zu teuer.

der rahmen sollte möglichst im bereich der 500-600€ liegen und (wenn möglich) eine sattelstütze von 34,9 unterstützen.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

gruß

Dusi

Hi Dusi,

aus eigener Erfahrung als Liteville 101 Besitzer kann ich nur sagen, mir fällt kein anderer Rahmen in der Liga ein. Ja, er ist teuer, aber auch recht leicht, sehr stabil, viel Vortrieb und dennoch Alpentourentauglich, und verträgt eine 140mm Federgabel.
Mein AM Aufbau mit DTSwiss EX1750 UST Rädern und Fox Talas wiegt unter 12kg fahrfertig (inkl. Plattformpedale).

Warum soll es denn unbedingt eine 34,9er Sattelstütze sein? Da fällt mir dann aber auch nur der LV 101 Rahmen ein.

Greetz,
Roland

... Auch 'ne interessante Alternative, kostet aber auch so rund 700 Ökken.

Und hat keine x.12 Hinterradachse. Imho ist das eher von Vorteil, weil die Auswahl der Laufräder einfacher ist...

34,9 aufgrund meiner P6 sattelstütze die ich über hab und gerne verbaut hätte.

habe auch gelesen das die transalp24 bikes auch bald rahmennachwuchs bekommen sollen. ein AM-Hardtail rahmen. sieht auf jeden fall interessant aus.

Zurück