Empfehlungen

Hallo,

im Moment hab ich an meinem Bike eine Avid Juicy 3. Bin mit dieser aber nicht zufrieden. Greift nicht richtig, lässt sich schlecht dosieren und ist ein wenig undicht.
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen oder welche erfahrungen habt ihr mit anderen Marken gemacht?

Du solltest eher modell- als markenfixiert sein. Es gibt keine "schlechte" Marke, auch wenn ein paar Fanboys das nun anfechten mögen.

Dass die Bremse nicht richtig greift, sich schlecht dosieren lässt und undicht ist, ist ja nicht so gewollt. Wenn du noch in der Gewährleistungszeit liegst, ab zum Händler damit. Die Juicy ist sicher nicht die kräftigste, aber alle oben genannten Phänomene dürfen nicht auftreten.

btw: Wenn die Bremse am Sattel undicht ist, ist es kein Wunder, dass sie nicht greift. Bremsflüssigkeit auf Scheiben und Belägen ist nicht gerade förderlich...

Undicht ist sie am Ausgleichsbehälter. Garantie ist noch drauf. Aber in meinen Bekanntenkreis ist das Problem mit der Undichtigkeit von Avid schon häufiger aufgetretten. Auch bei den teureren Varianten wie Ultimate.
Werd die Bremse mit Sicherheit umtauschen aber dennoch die augen und Ohren offen halten nach anderen Marken.

Undicht ist sie am Ausgleichsbehälter. Garantie ist noch drauf. Aber in meinen Bekanntenkreis ist das Problem mit der Undichtigkeit von Avid schon häufiger aufgetretten. Auch bei den teureren Varianten wie Ultimate.
Werd die Bremse mit Sicherheit umtauschen aber dennoch die augen und Ohren offen halten nach anderen Marken.

meine elixir r verrichtet bisher 1A ihren dienst - sie ist mit der vorgänger bremse, einer magura julie, nicht vergleichbar.

Zurück