Ende märz auf malle,MTB oder RR,süd,nord?

Musician

schwarzfahrer
Registriert
18. Mai 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Sauerland
ja gutn Tachn zusamn
hab kurz nachgesehen-und es gibt keinen entsprecheneden fred im forum.
im orginalplan war ein mtb-urlaub mit formaufbau auf la palma vorgesehen, selbstorganisiert, mit ungenauer personenzahl. ist gescheitert, weil zu teuer!
la palma im februar=550+€ +lebensmittel,incl mietwagen,p.P.

ende märz auf malle geht sicher was ab 300, last minute, nur flug und hotel!

jetzt will ich nicht mit dem falschen gerät am richtigen ort landen oder umgekehrt. hardware nehmen wir mit, nur was und wohin?

mein letzter urlaub auf der ballermanninsel war ein badeding!
sacht ma was!
liebe grüße und dank im voraus: Musician
 
Hi.
Ich wollte auch eventuell Ende April/Mai nach Mallorca...

Geh mal auf www.opodo.de...

Da bekommst Du schon HP oder ÜF für ca. 300-350 Euro eine Woche...

klaro dass da noch bisschen was dazu kommt, aber denke an nem bike-freien tag kann man dort auch mal abends gas geben und nicht nur auf den Trails...
Ansonsten kenne ich mich da nicht aus. War da noch nie mit dem bike, aber soll klasse sein und es gibt auch jede menge kartenmaterial.

Glaube dass in der aktuellen bike oder mountain-bike die insel mit einigen touren vorgestellt wird. Grüße ausm Ruhrgebiet ! :) Maik
 
Mit dem Rennrad im Norden Alcudia oder Süden am Ballermann (da ist Radtechnisch mehr los, immer Gruppen unterwegs wo man sich reinhängen kann)
Mit dem MTB auf keinen Fall Ballermann! Entweder Andratx oder auch Alcudia.
Grüße von einem ehemaligen Mallorca Dauergast
Philipp
 
Fürs MTB kann ich dir die Gegend um Cala Rajada empfehlen. Relativ kompetent sind die Jungs und Mädels von m bike.

Mit dem RR war ich im Frühjahr in Arenal. Da hat mich die lange Anfahrt an die Berge genervt. Waren allerdings nur zu zweit/dritt unterwegs. In der Gruppe gehts besser und es sind leichte extra Kilometer.
In Palma oder Arenal ist auch außerhalb des Radsports schon was los. Die Charlottenburger Mädels wurden von ihrem Trainer allerdings nach Paguera geschickt um bloß nicht vom Radsport abgelenkt zu werden. :D Jedem das seine.
 
Fürs Mountainbike sind die Orte: Bunyola, Valldemossa, Soller (schnell mal regnerisch) und Pollenca sehr egeeignet. Schau mal auf www.frosthelm.de unter der Rubrik "Trails Anderswo" nach, da findest Du drei kleine Bikevideos von den Trails bei Bunyola/Alaró und Orient...
Viel Spaß !
 
Mit dem Rennrad im Norden Alcudia oder Süden am Ballermann (da ist Radtechnisch mehr los, immer Gruppen unterwegs wo man sich reinhängen kann)
Mit dem MTB auf keinen Fall Ballermann! Entweder Andratx oder auch Alcudia.
Grüße von einem ehemaligen Mallorca Dauergast
Philipp


Also, ich kann dem nicht ganz zustimmen. Ende März ist RR-mässig schon mächtig was los und Du musst es Dir nicht antun, jedes Mal vom Ballermann durch Palma zu fahren... Sonst kannst Du gleich ne Packung am Tag rauchen, ehrlich... meine Empfehlungen: http://www.radsport-mallorca.de/
und Balearreisen.... Blue Bay oder Club Pollentia. Ich war schon im März mit Philipps Bike Team (super Organisation, familiäre Atmosphäre) und Balearreisen organisiert in dieser Zeit schon Triathloncamps, also hat man auf jeden Fall ne gute Auswahl von Radgruppen ;-) Viel Spass, Nadine
 
Balearreisen fand ich persönlich nicht so toll, allerdings war ich zum MTBen dort:
Schaltung schlecht eingestellt, Guide hatte weder Werkzeug noch sonst irgendwas dabei (kein 1. Hilfe Set, Karte, GPS, etc.)
Ein anderer Guide liefert sich ein Uphill-Renner mit einem Rennradler gleichen Alters und schert sich nicht drum, wo wir bleiben.
Die Guides sind nicht bezügl. der Routen instruiert sondern fahren nach eigenen Erfahrungen, was zu Saisonanfang mehrmaliges Verfahren beinhaltet.
Die Räder müssen gewaschen zurückgegeben werden, ansonsten sind 10 € extra an einen Guide für´s Reinigen zu zahlen. Trinkgeld ist ja okay, aber das möchte ich bitte freiwillig geben.
Im Prospekt waren 2006er Radmodelle abgebildet, gegeben hat es aber nur 2005er. Da die Produktlinie von Steppenwolf total geändert wurde, war das sehr enttäuschend, zumal die Gabeln sehr schlecht funktionierten (Dämpfung defekt?)
Ach ja, und der Club Pollentia: Bevor die Triathlon-Camps anfangen und das Hotel voll belegt ist, hat nur 1 Speisesaal offen, in den längst nicht alle Leute reinpassen. So kommt es schon vor, dass Du um 19.00 Uhr zum Essen willst, aber erst um 19.45 Uhr einen Platz bekommst. Dafür steht dann das Essen schon eine Weile rum. Ich bin echt nicht heikel, aber wenn das das Hotel mit dem besten Essen auf Malle ist, dann möchte ich nicht wissen, was es woanders gibt. Es ist bestenfalls durchschnittlicher Hotelfraß...
 
Ach ja, und der Club Pollentia: Bevor die Triathlon-Camps anfangen und das Hotel voll belegt ist, hat nur 1 Speisesaal offen, in den längst nicht alle Leute reinpassen. So kommt es schon vor, dass Du um 19.00 Uhr zum Essen willst, aber erst um 19.45 Uhr einen Platz bekommst. Dafür steht dann das Essen schon eine Weile rum. Ich bin echt nicht heikel, aber wenn das das Hotel mit dem besten Essen auf Malle ist, dann möchte ich nicht wissen, was es woanders gibt. Es ist bestenfalls durchschnittlicher Hotelfraß...

Sehr interessant zu lesen - im Detail liegen die Unterschiede :eek: - sowas wäre bei mir undenkbar :cool:
 
Hi Musican,
ü. den Discounter Plus werden z.Z. Business Flüge (Sportgepäck bis 30KG inkl.) u.a. nach Malle für 79€ je Flug angeboten. Hab auch überlegt das in Angriff zu nehmen. Weitere Ziele sind u.a. Corfu, Alicante, Faro, Lissabon, Malaga, Thessaloniki, etc.
Hört sich m.E. nicht schlecht an - schau einfach mal unter WWW.plus.de rein
VG
Robert
 
Zurück
Oben Unten