Ende wegen Ausfallende???

Hallo,

habe letzten Mittwoch meinen Alpencross wegen einem gebrochenen Ausfallende abgebrochen (hab dann fast gebrochen, aller guten Dinge sind drei!!)! Nachdem ich mir ein Eingang-Felt EPO gebastelt habe bin ich noch von der Seisser-Alm bis Bozen gefahren im dortigen Sportgeschäft haben die mir dann erklärt das ihr vorrätigen AE alle nicht passen und umarbiten Murks wäre. Da wir ein enges Zeitfenster hatten wollte ich kein Teil bestellen und hab meine Kumpels weitergeschickt und bin an den Gardasee zum Urlauben (war trotzdem nix).

Nun die Frage, was hätte ich machen können ausser das verflixte Teil auf die Packliste zu setzen was schon geschehen ist?

Südlicht

meins ist auf jeden Fall zum Austauschen, jetzt hat mir inzwischen auch noch mein Bikedealer das falsche bestellt:mad: !!

Hinfeilen geht wohl nicht, ist ein Gußteil und wäre dadurch nicht mehr so stabil wie im Originalzustand.

Wie gesagt: inzwischen stehts auch ganz oben auf meiner Packliste bzw. wirds auch einen Platz im Satteltäschchen finden.

Wollte ja von euch irgendeinen MacGyver-Trick hören, dann hätte ich mich noch mehr geärgert weil ich den nicht parat gehabt hätte!!

Suedlicht schrieb:
Wollte ja von euch irgendeinen MacGyver-Trick hören, dann hätte ich mich noch mehr geärgert weil ich den nicht parat gehabt hätte!!

Neee, da gibt's leider nix. Die einzige Alternative zu einem original-Ausfallende sind diese Behelfs-Ausfallenden, die mit dem Schnellspanner am Hinterrad geklemmt werden. Aber selbst das müsste man dabei haben.
Also lieber immer ein Ausfallende im Gepäck dabeihaben (Erinnerung an mich selber: Ausfallende einpacken!!!)!

Cheers,
Dan

wenn ich ehrlich bin überlege ich schon die ganze Woche ob das nun das Ausfallende (so habens die Typen in der Werkstatt genannt) oder das Schaltauge war? Auf jeden Fall mein ich das Übergangsstück zwischen Rahmen und Schaltwerk ! Sieht in etwa aus wie ein Haken mit Loch!!

Bitte macht nen dummen klüger!!

also man kann sich schon sowas wieder hinfriemeln, ist etwas arbeit, aber mit einem kleinen stahl oder alublech oder was uach immer eigentlich shcon machbar

DSC003022.JPG

Schaltaugen brechen oder verbiegen aber ganz schön oft, oder ? Zumindest beim Alpencross. Also was ich bisher so gehört habe....

Könnte ein Argument für die Rohloff Speedhub sein.

Zurück