**endlich angemeldet**

Hallo zusammen,
da ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum Antworten auf alles mögliche suche und finde habe ich mich nun endlich angemeldet. Ich fahre nach etlichen Jahren seit ca. Mai 2003 wieder regelmässig Rad und habe durch die lange Pause auch einige Probleme mit technischen Sachen. Was die fahrerischen angeht, ganz zu schweigen. Aber auf dem Gebiet kann und will ich auch nicht Profi werden. Nur die Technik möchte ich halt im Griff haben. Ist sicher bei einem gelernten Schlosser mehr oder weniger normal ;-) denke ich.
Das ist auch der Grund für meine Anmeldung. Ich habe das ganze Forum durchsucht, finde aber keine Lösung für mein Problem.
Ich bin dabei mir ein MTB aufzubauen. Die meissten Teile stammen von Ebay. So auch die Kurbelgarnitur. Eine Deore FC-M510. Eigentlich ein super Teil dachte ich. Hollowtech und trotzdem Vierkant (Innenlager günstiger zu kriegen) und noch dazu Mega 9. Aber nun kommt das Problem. Ich finde nirgendwo ein 9-fach IG Kette. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe gibt es so etwas auch nicht. Wiederrum habe ich aber auch gelesen, dass meine Kettenblätter mit den Bezeichnungen "IG M-22/M9 N22" , "M9 N32" und "M9 N-44" IG Blätter sind. Und genau das kann doch nicht sein oder?? Die Garnitur ist auch nagelneu und sieht nicht aus als hätte sie jemand "zusammengebastelt". Kann ich denn ausser an irgendwelchen eingestanzten Bezeichnungen noch anders erkennen ob es sich um IG oder HG handelt?? Oder ist das nun mit Einführung der 9-fach Ketten egal geworden??

Bin dankbar für jeden Hinweis
u_2376

viel spaß hier und willkommen im forum! :bier:
ich denke bei deinen technischen problemen können wir dir schon irgendwie helfen, gibt genug kompetente leute hier!

Zurück