Endlich mal Überstunden abbauen..

Horsedriver

Pferdeflüsterer...
Juppii:) , endlich mal die Chance bekommen ein paar Std. abzubauen und will dies daher unbedingt mal ausnutzen und ne Runde drehen, um meine neue Gabel und Bremse zu testen. Wer hat also morgen Donnerstag 2.11. Lust und/oder Zeit mich durch'n G-wood zu begleiten?
Kann ab ca.11.30/ 12.00 Uhr starten, egal was für ein Wetter sein sollte...:lol:
Ich fahre so oder so..nur wenn sich jemand entschließt, dann bitte mit passenden Klamotten kommen.
Startplatz stelle ich mir wie immer den Schmetterlingsplatz vor, bin aber diesbezüglich auch Flexibel. Dauer.. mal sehen..irgendwo zw. 1-max 4Std.
Schwierigkeitsgrad und Tempo: Da ich kein Vergleich zu den anderen hier habe, würde ich es mal als zügige bis mittlere Geschwindigkeit und mit allen Schmakazien des Grunewalds beschreiben. Bin eben keine 20 mehr um nur zu heizen..ein wenig genuß beim Fahren sollte schon sein..

Also..wer traut sich?:daumen:

Horsedriver:D

Hallo Horsedriver,

bin in letzter Zeit auch öfter im GW nachmittags allein unterwegs gewesen. Morgen kann ich leider nicht aber Freitag sieht es bei mir bis jetzt noch gut aus. Habe auch nur ein Vollhartteil und bin kein Profi aber vielleicht hast Du trotzdem mal Bock auf ne gemeinsame Proberunde.

Hi Sprotte..

wenn ich meine Frau aus wettertechnischen Gründen am Freitag nicht begleiten brauche, könnte das dann spontan passieren.
Mir ist das relativ egal, was für'n Bike jemand fährt. Wumpwilli färt auch ein Hardtail und ich fand es ging gut als wir mal zusammen gefahren sind..
Werde mich aber dann nochmal auf jedenfall hier im Forum melden.

Für den Rest zählt immer noch die Devise...kein Wetter ist zu schlecht...

Hätte ich noch die Kohle für ne anständige Beleuchtung, würde ich ja gerne Tommi begleiten..reizen tut es mich ja schon, mal im Dunkeln durchs Gelände...:lol: :heul:

nochmal @ Sprotte..

Du kommst aus Mahrzahn und fährst im G-wood?
Wie lang ist da die Anfahrtzeit?

Respekt.

Hi Horsedriver,

Ja, ich wohne in Ahrensfelde und arbeite in der Nähe des Messegeländes. Nach Feierabend bietet sich der GW optimal an. Habe in diesem Jahr erst mit dem Geländefahren angefangen, den GW dieses Jahr schon ein wenig kennengelernt und bin von den Trails begeistert. Zum Üben genau das Richtige aber keine Angst, ein wenig kann ich schon ! Naja, wir werden ja sehen. Von Ahrensfelde bis Messegelände brauche ich je nach Wetter eine knappe Stunde, im Sommer etwas weniger.

Mit Freitag entscheidet sich bei mir auch erst am Freitag. Habe momentan viel um die Ohren, poste es am Freitag vormittag hier oder Du schickst mir ne PN mit Deiner Handy-Nr., dann bekommst Du eine sms von mir.

Wenn's Freitag klappt, bringe ich mal meine Beleuchtung mit. Ist zwar nur eine Sigma Mirage 5 + 10 W mit Nipack Akku, nur 350 g, die hier ständig schlecht geredet wird aber ich finde sie für den Preis voll ok und mir reicht sie auch. Bei dem geringen Gewicht kann man auch noch einen Reserveakku im Rucksack mitnehmen und man hat volle zwei Stunden Licht bei 15 W für den kleinen Geldbeutel.

Freitag ab ~~15uhr hätt ich auch Zeit und Lust auf ne gwood-Runde :lol:

Fahr auch nur ne EvoX am Helm, aber bin ganz zufrieden mit dem Teil, um Füchse und andere Viecher vom Weg zu vertreiben reichts jedenfalls^^

Wenn ich morgen fahre, ist 15 Uhr ok. Melde mich dann noch mal.

Hi sprotte1, so wie es bis jetzt mit dem Wetter aussieht, werde ich wohl meine Frau bei ihrem morgigen Ausritt mit dem Bike begleiten. Die Chance das wir uns morgen dann treffen sieht für morgen daher sehr gering aus. Bin leider nicht so fit, das ich morgens 2-3 Stunden über Brandenburgs Reitwege fahre und dann am Nachmittag noch mal locker ne Runde durch den G-wood drehe. Reitwege fahren ist teilweise ganz schön anstrengend. Sollte sich aber irgendetwas ergeben, versuche ich mich bis 14.00 Uhr hier noch mal zu melden!

Wenn das Wetter morgen annähernd so wie heute ist, kann ich jedem nur empfehlen auf's Bike zu steigen. Ich hatte heute während meiner 2 1/2 stündigen Tour durch den Grunewald echt tolle Herbstimpressionen, die mich veranlasst haben, doch mal über ne kleine Kamera nachzudenken.
Vorsicht bei Nachtfahrten im G-wood...die Jagdgesellen machen mancherorts ein auf wilde Sau und bauen teilweise lebensgefährliche Hindernisse. Habe heute beobachtet wie ein Jagdmann "Leckerlies" so an und auf den Wegen verteilte und teilweise eingrub, so das dort in kürze die reinste Wühlkrater entstanden sein dürften. Wozu das gut sein soll???

Ansonsten war es heute Hammergeil!!!

Hier in Ahrensfelde ist noch alles weiß, das wird bis morgen früh nicht anders aussehen, denke ich. Unter diesen Umständen werde ich dann mit meinem Sauwetterrad mit dünnen Reifen und Schutzblechen zur Arbeit fahren. Wiird wohl schlecht zu GW-biken sein. Na mal sehen ???? Melde mich morgen noch mal.

6 Monate Winter liegen vor uns. :confused:

Bin trotz totalen Wintereinbruchs in Ahrensfelde heute mit meinem MTB gefahren und siehe da, in der City ist Spätsommer angesagt. Werde heute um 15 Uhr, könnte auch schon ab 13,30 Uhr, am Schmetterling sein und eine GW-Runde drehen. Habe auch meinen Lampenladen und eine Knipse mit. Vielleicht kommt ja doch noch jemand ???

hi..werde mal meine "Katze" von heute Nacht ausführen und diesbezüglich aufgrund des optimalen Bikewetters zu 14.00 zum Schmetterlingsplatz düsen.
Wer Bock auf ne 1-2 stündige Tour hat, ist gerne gesehen. Werde ca. bis 14.15 warten..

Mal sehen...

Salve!
Nach anfänglichen wehrversuchen meiner "inneren Katze" ist die Runde nun doch etwas größer ausgefallen.:p Nachdem ich mich Wettermäßig gekleidet habe, schob ich mein "Roß" ins Freie und ergötze mich der herrlichen Luft und fuhr mit Balken und so diversen anderen Dingen der Nacht, mehr recht als schlecht, Richtung G-wood. Da ich aus der Erfahrung her eh nicht mit Mitstreitern rechnete, ließ ich mir etwas mehr Zeit um meine Beine an den Rhytmus zu gewöhnen.:lol: Am Schmetterlingsplatz angekommen war wie vermutet niemand dort, aber es bot sich eine herrliche Kulisse. Kein Schwein weit und breit zu sehen, nur ! ein Auto und der blau gelbe Van, der ja eh immer dort steht. Das versprach Vergnügen pur.

Ich startete Richtung Parkplatz an der Pumpe und stieg dort anfänglich in die MaRonda ein. Ich ließ es so richtig schön krachen, schließlich sollte die neue Federgabel mal zeigen was sie so kann...:) und auch hier niemand zu sehen.
Der durchgehende Regen von oben, der Modder und das nasse Laub von unten.. herrlich !!! Ich merkte das die "katze" ihren anfänglichen widerstand langsam von mir ließ und begab mich nun auf eine richtig schöne kreuz und quer durch den Wald fahrt und fuhr wie üblich über die sieben Hügel Route,übern Dachsberg, ein paar kleine Aufstiege am Havelberg und dann weiter im Zick Zack zurück(den Rest spare ich mir.). Bis auf wieder einmal ein paar neu eingerichtete Schikanen der Jagdgesellschaft, gab es keine weiteren Hindernisse (äh..doch ich glaube 3 Jogger..) und es ging so diesmal schön zügig durch den Wald.

Und !! es gab sie doch... 3 mutige unerschrockene Recken begegneten mir bei meiner Rücktour...das gibt Hoffnung für den Winter:lol:

Völlig durchnäßt und dreckig kamen "Roß" und "Reiter" mit einem Grinsen wieder um 17.05 zu Hause an. Nach einer warmen Dusche und einem schönen Kaffe mit nem stück Kuchen laß ich`s mir jetzt gut gehn..
Das war mal wieder so ein richtig schöner Herbsttag..:p

Werde morgen, Mittwoch, ab 15,30 Uhr, vom Schmetterling aus, wieder eine kleine Radfahr-Übungs-Runde, kreuz und quer und ohne große Streckenkenntnisse, durch den GW mit anschließendem kleinen N8ride, so 1 - 1,5 h, drehen.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, bin aber noch nicht so fit im Gelände.

Hi, bin heute mal wieder kurzfristig zum Stundenabbau nach Hause geschickt worden und dachte mir, aufgrund der heutigen Wetterprognose ev. ne kleine G-wood runde so ca. gegen 13.00 bzw. 14.00 zu drehen.
Wenn jemand Zeit hat, kann er gerne mitfahren. Der Treffpunkt ist wie üblich der Schmetterlingsplatz am S-Bhf. Grunewald. Bin kein Raser, fahre aber zügig. Wer also Bock und Zeit hat melde sich hier übers Forum, werde so ca. alle 1/2 Std. bis 12.30 mal hier reinschauen.

Dir Sprotte1 schicke ich noch direkt ne mail, bzw. werde Dich mal über Deine Nummern kontakten. So wie es aussieht werde ich ev. auch morgen Stundenabbau betreiben dürfen.

Bis dann also...

Werde morgen, Donnerstag, ab 15 Uhr wahrscheinlich und vom Schmetterling wieder kreuz und quer durch den GW pflügen und ein wenig Radfahren lernen mit anschließendem kleinen N8ride. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit ?

Poste morgen noch mal genaueres.

Werde morgen, Donnerstag, ab 15 Uhr wahrscheinlich und vom Schmetterling wieder kreuz und quer durch den GW pflügen und ein wenig Radfahren lernen mit anschließendem kleinen N8ride. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit ?

Poste morgen noch mal genaueres.

Hi Sprotte,
15.00 wird für mich zu spät:( . Habe morgen noch einen Termin bei ner Krankengymn. :cool: um meinen Sturz vor ca. 4 Wochen langsam auf die reihe zu bekommen und desweiteren habe ich noch keine geeignete Funzel...

Muß mal selbst mit morgen sehen, zu welchem Zeitpunkt ich wieder einreite. Bin momentan ziemlich alle..
Bin heute quer durch'n G-wood, Schäferberg, Babelsberger Brücke?,am Teltowkanal, Stadtpark Steglitz, nach Schöneberg zurück, dann wieder nach Lichterfelde zum Tanzen (3.00 Std.) und wieder zurück.
Viel Spaß wünsche ich dir erstmal soweit..

@ Horsedriver:

Ja, vielen Dank, vielleicht kommt noch ein Kollege mit, mal sehen.

Na da hast Du ja ein volles Programm heute gehabt. Dann erhole Dich erst mal und für morgen viel Erfolg und weiterhin gute Besserung, dass Du bald wieder voll fit bist.

Vielleicht am Samstag noch mal im GW ???

Hi Horsedriver,

vielen Dank für den gestrigen GW-Guide und Deine Mühe, mir das Wegenetz zu erklären aber da brauche ich wohl noch ein Weilchen. Es war ne schöne Runde und vielleicht können wir es ja mal wiederholen.

Bin gestern wieder bis um 19 Uhr gen8ridet und musste richtig sparsam mit meinem Licht umgehen, sonst hätte mein Akku es nicht durchgehalten. Hat aber wie immer einen riesen Spaß gemacht, bin den Havelberg dann noch 2 mal in meinen Runden gefahren. Zu Hause, um 20,15 Uhr war ich dann aber auch richtig platt ! Nichts gegessen !!!

Mit Samstag wird bei mir leider nichts, der Tag ist nun schon verplant.

Für Dich dann ein schönes und erholsames WE und vielleicht ja mal bis bald.

Hi Horsedriver,

vielen Dank für den gestrigen GW-Guide und Deine Mühe, mir das Wegenetz zu erklären aber da brauche ich wohl noch ein Weilchen. Es war ne schöne Runde und vielleicht können wir es ja mal wiederholen.

Bin gestern wieder bis um 19 Uhr gen8ridet und musste richtig sparsam mit meinem Licht umgehen, sonst hätte mein Akku es nicht durchgehalten. Hat aber wie immer einen riesen Spaß gemacht, bin den Havelberg dann noch 2 mal in meinen Runden gefahren. Zu Hause, um 20,15 Uhr war ich dann aber auch richtig platt ! Nichts gegessen !!!

Mit Samstag wird bei mir leider nichts, der Tag ist nun schon verplant.

Für Dich dann ein schönes und erholsames WE und vielleicht ja mal bis bald.

Hi Sprotte,

...na nicht schlecht und dann noch nach Hause. Das gibt ordentlich Punkte im Winterpokal:lol: Das mit dem Wegenetz ergibt sich irgenwann automatisch und solange man Dich nicht irgenwann mit Spinnweben:lol: im Wald findet...

..ansonsten immer wieder gerne. Schade das die Zeit gestern so knapp bemessen war.

..ebenfalls ein schönes WE und bis dann..

Zurück