Endorphinjunkies

Da kann ich Abhilfe schaffen:
Zu 1 wollen wir mal positiv denken.
Zu 2 wenn du dich schön brav an deinen Trainingsplan halten kannst
Zu 3 ein Rennradler mit super Fahrlinie

Aber mein letzter Eintrag im WP wirft schon die nächste Frage auf:
Wer ist Klaus???

der bruder von dem mit der super fahrlinie ???

btw. ich suche noch einen vorfahrer/-in für mtb trails mit super fahrlinie, wo ich meine abfahrtsqualitäten verbessern kann...

obwohl im moment steht weit und breit nix von fahrtechnik in meinem trainingsplan...

meine ld von gestern war übrigens 3-5% verbessert zur ersten... ich werde also weiterhin Zu 2 strikt befolgen...

wie gesagt...das (einzig) positive meiner ersten ld war ja : steigerungs-potential im überfluß vorhanden !!!

joe

Dass noch Steigerungspotential vorhanden ist, gibt dir doch sicherlich ordentlich Motivation am Plan festzuhalten. :daumen:

Fahrtechnikeinlagen kann man ganz gut einschieben, wenn man eine "aktive Erholung" anstrebt. Also unter dem Motto: "Ich gehe zum Spielen in den Wald!" Intensive Belastung, Höhenmeter und Kilometerleistung werden dann zur Nebensache.

Dass noch Steigerungspotential vorhanden ist, gibt dir doch sicherlich ordentlich Motivation am Plan festzuhalten. :daumen:

Fahrtechnikeinlagen kann man ganz gut einschieben, wenn man eine "aktive Erholung" anstrebt. Also unter dem Motto: "Ich gehe zum Spielen in den Wald!" Intensive Belastung, Höhenmeter und Kilometerleistung werden dann zur Nebensache.

hauptmotivation ist dass ich merke dass eine verbesserung auch in meinem biblischen alter wohl doch noch möglich ist...:D :D :D

joe
jetzt hast du mich doch schon wieder überholt...aber na ja...ladies first :daumen: werd ich wohl im trainingslager etwas länger ums hotel kreisen müssen ...

Hi Joe, darf ich dich (wegen deines biblischen Alters) Moses nennen. Oder der neuzeitliche Noah, der alle seine Bikes paarweise in die Arche führt und erst wenn das erste Grün aus der Erde bricht, die guten Stücke wieder hervorbringt. :lol:

Ein gesundes Neues wünsche ich dem Team EJR08 und allen Mitlesern. Die gesteckten Ziele für 2008 sind ein Stück näher gerückt, aber bei dem Trainingsfleiß sollte ihr Erreichen wohl kein Problem sein.

Alles Liebe wünscht: Katrin (Bergzicke)

Hi Joe, darf ich dich (wegen deines biblischen Alters) Moses nennen. Oder der neuzeitliche Noah, der alle seine Bikes paarweise in die Arche führt und erst wenn das erste Grün aus der Erde bricht, die guten Stücke wieder hervorbringt. :lol:

moses ??? ist mal was neues ...mein spitzname aus der schulzeit ist eigentlich eher unbiblisch "opa"...und so hab ich mich heute auch wieder mal gefühlt...ein bis zwei gläschen waren wohl zu viel heut nacht...wenn man halt nix mehr gewöhnt ist...

ansonsten ein gutes neues an alle teamies ...

seid ihr heute morgen auch durch die ganzen schauplätze der nächtlichen raketen und sonstigen böller abschußplätze geradelt ?

vor allem die radwege sahen aus wie s.. und dass ich bei den vielen sektflaschenrestteilen = scherben ohne platten heimgekommen bin grenzt an ein kleines wunder...

somit fängt 2008 ja ganz nett an...mit nem kleinen wunder

das lässt ja schonmal hoffen...:lol:

joe

wisst ihr was mich mal interessieren würde ?

ein bild von wahlto...das ist der hauptpunktesammler der führenden im wp pokal...der macht jeden tag mindestens 1x hanteltraining...

am besten nur in der unterhose...

vielleicht würde mich das dann auch motivieren das jeden tag in den trainingsplan aufzunehmen (oder ganz wegzulassen...)

noch jemand interessiert ? (katrin ?...hihi war nur ein scherz...du hast ja klaus gregor äh sorry gabor...usw.usw...)

joe
hab heut ruhetag,deshalb soviel unsinn im hirn...

Hallo zusammen!!!

Gutes neues und beste Gesundheit wünsche ich euch.
Bin heute nach 10 Tagen nun leider wieder zurück vom wunderschönen Finale Ligure mit meiner Freundin. Es war einfach super, Wetter war auch klasse. Nur am ersten Tag hatten wir Regen, ansonsten eigentlich immer strahlend blauen Himmel.
Temperaturen unten am Meer tagsüber so 9-16 Grad, wenn man mal über die 800 Meter gekommen ist, hatte es auch Schnee.

Aber schluss mit den Worten, hier mal ein paar nette Bilder, aber nicht neidisch werden ;)

PICT0205-2412-m.jpg

PICT0131-0101-m

PICT0134-2412-m

PICT0154-3112-m

PICT0160-2512-m

PICT0169-2712-m

PICT0182-2412-m

PICT0197-2812-m

Ciao :)

Joe du Schelm :i2: :daumen: :lol: Hanteltraining mit Unterhose! Aber nur wenn es sich lohnt. Bilder dann bitte ins Mädel-Forum. :cool:

@Simon
Habe heute an dich gedacht und gehofft, dass wir heute evtl. durch deine Punkte für den WP der Spitze des Eisberges etwas näher kommen. Deine/Eure Bilder sind klasse geworden. Da gerät man dirkekt ins Schwärmen. Wir haben die ruhigen Tage u. a. genutzt um unseren Urlaubsort für den Sommer auszusuchen. Es geht in die Berge und ich freue mich jetzt schon auf die Fotos.

@all
Macht bitte so humorvoll weiter :lol: :lol: :lol:

Hallo zusammen!!!

Aber schluss mit den Worten, hier mal ein paar nette Bilder, aber nicht neidisch werden ;)

Ciao :)

super motivation ! vielleicht kann ich ja im mai mit ähnlichen bildern dienen...(24h finale die anmeldung ist übrigens ab 8.1.freigeschaltet...ich hoffe auf malle funktioniert das internet)

aber warum werden uns fotos von deiner freundin immer vorenthalten ? ihr bike war ja immerhin mal zu sehen...sei halt mal kavalier und übernimm das fotografieren,dann wär sie vielleicht auch mal auf den bildern zu sehen...:lol: :lol:

joe

ps...hoffentlich wird die reihenfolge im wp nicht wieder umgedreht...dann wären wir nämlich letzter :eek:

aber warum werden uns fotos von deiner freundin immer vorenthalten ? ihr bike war ja immerhin mal zu sehen...sei halt mal kavalier und übernimm das fotografieren,dann wär sie vielleicht auch mal auf den bildern zu sehen...:lol: :lol:

Nun melde ich mich auch mal zu Wort :) Tatsächlich ist es so, dass ich auf den meisten Bildern von Finale abgebildet bin, aber Simon postet halt gerne Bilderchen von sich ;O)
Hier mal ein paar Eindrücke von mir in Ligurien, teils fahrend, teils schiebend, aber ich bewege mich nun mal noch in einem konditionellen Anfängerloch ;O)

PICT0142_s.JPG

PICT0126_s.JPG

PICT0192_s.JPG

PICT0175_s.JPG

PICT018425_s.JPG

So, ich hoffe ihr konntet nun auch einen kleinen Eindruck von mir gewinnen, vielleicht trifft man sich ja auch mal irgendwann, dann lerne ich mal die Verrückten kennen, mit denen Simon ein Team bildet ;O)

Viele Grüße,

Alex

@Alex
Mein Eindruck ist ein Guter :daumen: Denn biken im Schnee bedarf ja schon eines starken Willens (Flüstermodus an: Den sollen wir Frauen ja haben. Flüstermodus aus). Es ist schön, wenn man gemeinsam solche Anstrengungen bewältigen kann. Und mit entsprechender Rücksichtsnahme können auch konditionell unterschiedlich starke Paare solche Touren bewältigen. Ich würde mich freuen, auch weiterhin von dir einige Zeilen lesen zu dürfen.

Habe mich on direkt neben deinen Pulsmesser gesetzt und dich voll im Blick :D

Dieser Post geschieht im Auftrag von Simon, der gerade damit beschäftigt ist, den Wohnzimmerboden vollzuschwitzen während er sich die zweite Staffel von 24 anschaut und herumflucht, wie sehr er doch durch den Urlaub abgebaut hat. Ich soll euch eigentlich nur darüber informieren, dass er sich schlapp fühlt und der Ergometer irgendwie kaputt sein muss: Er zeigt zu wenig Watt und zu viel Puls :mad: Wenn wir die fehlenden 50 Watt gefunden haben, werden wir euch informieren
;)
Viele Grüße,

Alex und Simon

Dieser Post geschieht im Auftrag von Simon, der gerade damit beschäftigt ist, den Wohnzimmerboden vollzuschwitzen während er sich die zweite Staffel von 24 anschaut und herumflucht, wie sehr er doch durch den Urlaub abgebaut hat. Ich soll euch eigentlich nur darüber informieren, dass er sich schlapp fühlt und der Ergometer irgendwie kaputt sein muss: Er zeigt zu wenig Watt und zu viel Puls :mad: Wenn wir die fehlenden 50 Watt gefunden haben, werden wir euch informieren
;)
Viele Grüße,

Alex und Simon

Komm Simon, noch 5 % Strecke, du schaffst das! :daumen:

@Alex
Habe heute Vormittag auch die fehlenden 50 Watt nach dem gestrigen Intervalltraining gesucht. Die sind bei mir wohl gestern ebenfalls in Form von Schweiß in den Fliesenboden durch die Fugen gesickert. :lol: :lol: Auf jeden Fall fetten Respekt für die Leistung!!!!

So, die 204km und 2150hm habe ich überstanden, Fahrzeit 5:59.50 :daumen:
Somit habe ich meinen bisherigen Rekord von genau 5 Std. Ergometerfahren überboten.
Aber fit war ich heute weiss gott nicht. Es hat da einiges an Druck auf der Kurbel gefehlt. Nachdem das Rennen fertig war habe ich erstmal geschätzte 2-3 Liter Isostar gekotzt (sorry für das Wort), zum Glück habe ich es gerade noch zum WC geschaft. Nach ca. 3 Std. radeln hat mein Verdauungssystem angefangen zu streiken und das getrunkene ist einfach nicht mehr in den Darm abgeflossen. Somit ging die Leistung weiter zurück.

Jetzt geht es mir aber wieder gut :)

Ist Jo nun im Trainingslager??

Gratulation! Trotzdem deine Fitnesswerte zwischenzeitlich auffällig rückläufig waren, hast du deine Platzierung gut gehalten. :daumen: :daumen: Die Dauerbelastung und das anschließende Kotzen hat ja schon fast für reale Verhältnisse, was die Vorbereitung auf den Ironman angeht, gesorgt. ;) Hast du gestern während der Belastung nur isotonische Getränke zu dir genommen. Ich habe festgestellt, dass der Magen bei längerer körperlicher Belastung positiv darauf reagiert, wenn man ihm zwischendurch einfach nur Wasser anbietet. Ein "schnöder" Zwiebach kommt bei mir auch immer ganz gut. Meine Belastungsintensitäten sind sicherlich nicht so hoch wie bei dir, deshalb kann ich wahrscheinlich gar nicht mitreden...

Da ich von Joe einige Tage nichts gehört habe, scheint er wohl schon in der Wärme zu sein. :cool: Vielleicht meldet er sich ja mal vor Ort.

@Alex
Ich hoffe Simon hat den Rest des Tages nicht im Badezimmer verbracht(?)

Morsche!

Ja, dies war wohl genau mein Fehler: Ich habe ein neues Kohlenhydratgetränk ausprobiert, welches ich zukünftig u.a. bei 24Std. Rennen verwenden möchte. Dort habe ich mir in Summe 8 Liter 'nach Anleitung' zusammengemischt. Geschmacklich war es gut, jedoch sicherlich die Kohlenhydratkonzentration zu hoch für die erforderliche Flüssigkeitsaufnahme. Ich nehme an, dass deswegen der Magen nach rund 3 Std. angefangen hat zu streiken.
Aber es war ein guter Live-Check :eek:

Jetzt weiss ich, dass ich es das nächste mal mit mind. 40% weniger Pulver / Liter nehmen muss. Zusätzlich einfach nur Wasser, wie du schon geschrieben hast und eben feste Nahrung. Bedingt durch die wohl hohe Kohlenhydratkonzentration (rund 10%) habe ich überhaupt kein Hungergefühl entwickelt.

Muss also alles unter Lessons-learned verbuchen um bei entscheidenden Rennen davon profitieren zu können :)

Alex hat mich ansonsten nicht weiter bekümmern müssen, auch wenn es mir für 1-2 Std. richtig übel gestern vor,bei und nach der kübelei ging. Nachdem sie mir allerdings was leckeres zu essen vorgesetzt hatte und ich mich auch zum essen gezwungen habe, ging es mir nach kurzer Zeit wieder gut.

Sodele, nun gehen wir beide mal joggen.

Morgäääään,

der Termin und die Strecke des 24h Rennens vom Team Schaumburg sind fix.
180HM auf der 4 km Runde sind ganz schön viel. Hoffentlich asphaltiert :cool:

Guckt Ihr www.singletrail.net

Wünsche eine schöne Woche :daumen:

Morgäääään,

der Termin und die Strecke des 24h Rennens vom Team Schaumburg sind fix.
180HM auf der 4 km Runde sind ganz schön viel. Hoffentlich asphaltiert :cool:

Guckt Ihr www.singletrail.net

Wünsche eine schöne Woche :daumen:

Super :)

Startest du solo? Ich kläre mit meinem Trainer mal ab, ob es trainingstechnisch ok ist, wenn ich genau 4 Wochen vor dem Iron-Man hier ebenfalls solo starte. Ansonsten wird im Team gefahren.
Meine Freundin ist auch schon ganz heiss und will mitfahren.

Hast du schon irgendwelche weiteren Infos über die Strecke bekommen?
Wenn die 180hm über die 4 km stimmen, dann ist das ja schon recht knackig. Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. In Finale Liguer geht es eigentlich nur 'rauf+runter' und dort sind es auf 7,2 km rund 250hm, also im Verhältnis ein wenig flacher als 'Holzappel' (Holzappel=45hm auf 1km, Finale=35hm). Bei 180hm auf die 4km wären es ja somit 9% durchschnittliche Steigen, die hochzufahren wäre :eek:

Super :)

Startest du solo? Ich kläre mit meinem Trainer mal ab, ob es trainingstechnisch ok ist, wenn ich genau 4 Wochen vor dem Iron-Man hier ebenfalls solo starte. Ansonsten wird im Team gefahren.
Meine Freundin ist auch schon ganz heiss und will mitfahren.

Hast du schon irgendwelche weiteren Infos über die Strecke bekommen?
Wenn die 180hm über die 4 km stimmen, dann ist das ja schon recht knackig. Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. In Finale Liguer geht es eigentlich nur 'rauf+runter' und dort sind es auf 7,2 km rund 250hm, also im Verhältnis ein wenig flacher als 'Holzappel' (Holzappel=45hm auf 1km, Finale=35hm). Bei 180hm auf die 4km wären es ja somit 9% durchschnittliche Steigen, die hochzufahren wäre :eek:

Hallo Simon,

ja, wollte wieder ein Solo wagen.

Streckeninfos sind von der HP. Guckst Du Zitat:

"Die Strecke startet und führt rund um den See (Reinspringen und erfrischen während der Fahrt erlaubt) und führt mit ca.4km/ 180 hm Strecke hinauf auf den Höchst, unseren heiligen Berg, führt dann mit Trails, heißen Abfahrten zurück zum See! "

Grúß

Micha

Sodele, ich habe eben mal die Garmin-Software angeschmissen und einen fiktiven Kurs (kurzmöglichst vom See zum Höchst) gemacht, heraus ist dies gekommen:

herthasee.jpg

Die 4km und 180hm können also nicht stimmen.

Ach, habe auch gerade eine Antwort vom MTB Team Schaumburg bekommen ... die 4km sollen falsch sein.

Melde mich, wenn es Neues gibt.

Zurück